Warnung bei _sleep()



  • Ich bekomme bei _sleep(hier steht irgendeine Zahl in Millisekunden) die Warnung:

    [Warning] 'void _sleep(long unsigned int)' is deprecated (declared at c:\program files (x86)\dev-cpp\mingw64\x86_64-w64-mingw32\include\stdlib.h:586) [-Wdeprecated-declarations]

    Was genau ist damit gemeint und wie wirkt sich das auf das Programm aus?



  • deprecated heisst soviel wie veraltet, es ist wahrscheinlich dass die Funktion in einer späteren Version der Library entfernt wird. Auf das Programm hier und jetzt hat das keine Auswirkungen.

    Unter Windows gibt es eine Sleep()-Funktion in der API die man alternativ nutzen kann.



  • Die da wäre....? Vllt noch zur Info das Ganze läuft unter der Einbindung von windows.h...



  • TocToc schrieb:

    Die da wäre....? Vllt noch zur Info das Ganze läuft unter der Einbindung von windows.h...

    "gibt es eine Sleep()-Funktion in der API" war sehr wörtlich gemeint.
    Sie heißt Sleep().

    Über den genauen Aufruf suche wie immer in google nach msdn Sleep oder in der Onlinehilfe des MS-Compilers.



  • Hahahaha Alles klar ich hab sleep() anstatt Sleep() geschrieben das war's schon danke 😃 😃 😃


Log in to reply