BPL lässt sich erst nach Entfernen bestimmter Units/LIBs kompilieren



  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, wieso die IDE vorm kompilieren eines BPL-Projekts unter Umständen zuerst bestimmte Units bzw. LIBs entfernt?

    In meinem Fall enthält das zu kompilierende Projekt eine statische Bibliothek (fcomps.lib), die einige VCL Komponenten enthält. Sobald ich das Projekt kompilieren möchte, erscheint ein Dialog mit dem folgenden Inhalt:
    *
    Bevor dieses Package compiliert werden kann, müssen folgende Änderungen vorgenommen werden.

    fcomps entfernen.
    Es wurde(n) die Unit(s) fcomps im benötigten Package fcomps gefunden.
    *

    Wenn ich mit OK bestätige, wird die LIB wieder entfernt und beim Linken gibt es einen Fehler, da eine benötigte .obj Datei nicht gefunden werden konnte. Füge ich die LIB wieder manuell hinzu, lässt sich das Projekt wieder kompilieren. Zumindest solange, bis ich das Projekt wieder schließe.

    Mein Ziel ist es, die Komponenten aus fcomps.lib zu nutzen ohne die fcomps.bpl mit meinem Programm ausliefern zu müssen.

    Bin schon gespannt auf eure Ideen.


Log in to reply