programmieren auf mac



  • habe eine macbook und möchte Gerne programmieren lernen..geht das damit auch, wenn ich in c++ oder c# programmieren möchte oder ist da ein windows rechner zu empfehlen? man hört ja immer von visualstudio aber das gibt's ja wohl für mac nicht..? bitte um Empfehlung



  • C++ geht zu 1000%iger Sicherheit auch auf nem Mac. Bei C# weiß ich es nicht so genau. In dem Zusammenhang fällt oft der Begriff Mono. Ist quasi ne Portierung auf andere Betriebssysteme. Ich würde aber ehr von .NET auf eine Mac abraten. Irgendwie gehört das da einfach nicht hin und ist eben in der Microsoft Welt zuhause. Außerdem mag ich Apple nicht:-P Aber vielleicht beschätigst du dich, eben weil du einen Mac hast, mal mit Swift. Das wird von Apple halt eben brutal gepushed.



  • Dies hier ist der ungenutzte Teil eines doppelt erstellten Threads. Der mit den Antworten wäre hier: https://www.c-plusplus.net/forum/335039

    Nachdem die zwei Kopien dieses Threads aber bisher die einzigen beiden Beiträge von doktor74 stind, gehe ich einfach mal davon aus dass es ihn eigentlich gar nicht so sehr interessiert.


Log in to reply