Terroranschlag in Paris u. weitere Anschläge gegen die freie Welt



  • Killer-Kobold schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    800'000 oder gleich 2'000'000?

    Ähm, wie viel Besuch hattest Du eingeplant? Hier ist doch die Sprache von Erdnuss- und Chipsvorräten für ein Fußballspiel, oder nicht?
    Ansonsten mach ich mal einen auf Merkel: Schick los, ich sag, wenn ich genug hab... 😉

    Hat man denn Muddi nicht erklärt, wie das so ist mit den Facebook- Parties? Kaum macht man's öffentlich, schon passieren Dinge. Seltsame Dinge.
    Ich glaube nicht, daß Muddi irgendeine Ahnung davon hatte, was eine öffentliche Einladung heißt, noch wieviel Tonnen Erdnüsse dabei verspeist werden können. Wir reden gerade mal von einem Winter.

    Ich sag's mal so: Die Frau muß abgrundtief dumm sein, weil jeder Fuzzi hier mehr Ahnung davon hatte, was kommen wird und während wir uns über Details uneinig sind, ist die äußere Schleife "es passieren Dinge" schon im nächsten Durchlauf.
    Das führt zu Inkonsistenz. Soll ich das Problem der Efeubekämpfung beschreiben?
    Selbst wenn Muddi real oder nur politisch in Paraguay oder auf Wolke 07 ist, mich gruselt jetzt schon, wer danach kommt. So ist das mit Efeu.




  • Mod

    Immerhin konnten wir seit letztem Freitag doch 2 interessante Fakten über den IS lernen, die hoffen lassen.

    1. Projection of Force

    Sie können synchronisierte Anschläge durchführen, aber diese noch nicht zeitlich staffeln. Am Wochenende herrschte Chaos in Paris, ein Freund von mir war ausgerechnet letzten Freitag dort, er kam 2 Tage nicht weg. Lange Schlangen, überall Menschenschlangen an Busen, Bahn, Flughafen. Ein Zweitschlag gegen diese Stauungen hätte sich angeboten, um Panik und Chaos zu vergrössern. Taktisch gesehen wäre ein solcher Zweitschlag zwingend gewesen. Offensichtlich hat der IS aber nicht diese militärische Bewegungsfreiheit erreicht, um so komplex zu agieren. Immerhin eine gute Nachricht.

    1. Fehlerhafte Zielauswahl

    Der Anschlag auf das Stadion und das Spiel war ein Fehler. (Immerhin schlecht ausgeführt, aber das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.) Denn es ist offensichtlich, dass das deutsche Volk sich in einem politischen Winterschlaf befindet. Aber ausgerechnet einen Anschlag in der Nähe des einzigen Nationalheiligtums durchzuführen ist töricht - man stelle sich vor, Jogi oder Schweini wäre was passiert! Wo die so süss sind. Und Weltmeister. Hätte das geklappt, die Volksseele hätte vor Zorn gekocht. Und das sollte man bei den Deutschen vermeiden, diese aus dem Schlaf zu wecken. Das zeigt aber, dass zwar viele IS-Kämpfer hier aufgewachsen sind, unsere Sprache sprechen, unsere Pässe haben - aber verstehen tun sie uns dann eigentlich doch nicht. So ist das eben, wenn man in einer Parallelgesellschaft aufwächst.

    Daher - das Köpfeabschneiden klappt zwar schon gut, aber so einen richtigen Krieg gegen Europa zu führen, da müssen sie noch üben.



  • Der IS kann nur mit Bodentruppen besiegt werden, das ist - denke ich - allen klar, denn Verhandeln braucht man mit denen nicht. Aber natürlich will sich hier niemand die Hände schmutzig machen. Insofern bin ich gespannt, wie lange es dauert (=anzahl Anschläge in Europa), bis sich endlich mal eine oder mehrere Nationen durchringt, tatsächlich mit boots on the ground zu operieren. Vermutlich dauert es noch eine Weile.

    Hätte das geklappt, die Volksseele hätte vor Zorn gekocht. Und das sollte man bei den Deutschen vermeiden, diese aus dem Schlaf zu wecken

    Die Volksseele hätte sicher gekocht, aber ob das die Deutschen wachgerüttelt hätte? Und falls ja, mit welchem Effekt? Ich sehe da nicht viel.. leider.


  • Mod

    Marc++us schrieb:

    Hätte das geklappt, die Volksseele hätte vor Zorn gekocht. Und das sollte man bei den Deutschen vermeiden, diese aus dem Schlaf zu wecken.

    Ist das nicht genau das, was sie wollen? Laut eigener Aussage des islamischen Staats wollen sie quasi die islamische Apokalypse herbeiführen: Die Armeen Roms (aka westliche Welt) treffen zur großen Endschlacht bei Dabiq (Syrien) auf die Kämpfer Medinas (aka islamischer Staat). Das heißt, das Handeln des islamischen Staats ist nicht im Sinne einer langfristigen, rationalen Geostrategie zu verstehen. Sie wollen einen möglichst großen Krieg gegen möglichst viele Länder mit christlicher Tradition.

    Das erklärt auch viele andere merkwürdig erscheinende Entscheidungen, bei denen sie beispielsweise ihre eigene Infrastruktur zersetzen, wenn diese als unislamisch angesehen wird. Der Sieg in der Endschlacht ist prophezeit; danach kommt sowieso das Ende der Welt; bis dahin lebt man lieber wie ein guter Moslem.



  • Marc++us schrieb:

    Daher - das Köpfeabschneiden klappt zwar schon gut, aber so einen richtigen Krieg gegen Europa zu führen, da müssen sie noch üben.

    Oh! Erst Rassist, dann auch noch Islamisten-Ausbilder! - Go ahead! 🙄



  • Hi,

    kann nicht mal jemand Prof84 Deutschunterricht erteilen?

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    kann nicht mal jemand Prof84 Deutschunterricht erteilen?

    Dazu haben wir zuwenig Syrer. 😃

    Todenhöfer (Autor "Inside IS") hat heute den französisch initiierten Aktionismus als grundlegend falsch bezeichnet. Strukturell ist der IS so aufgestellt, daß in einer 300'000- Seelen- Stadt etwa 10'000 IS- Leute sitzen, es gibt kaum geschlossene Kampfverbände, also de facto kaum bis keine militärischen Ziele. Man müßte in dem Fall die ganze Stadt einäschern, was das für die Überlebenden bedeutet und die nähere Umgebung, ist klar: Wer dem IS noch nicht zugetan war, dem hätte der Westen die nötige Überzeugungsarbeit dazu geleistet.
    Heißt, ohne Bodentruppen geht's nicht, der Drohnen- und sonstige Luftkrieg bringt's nicht.

    SeppJ,
    halt' den IS nicht für 'nen Blödelladen. Momentan profitiert er von der zerfallenden Infrastruktur, weil sie sagen können: Guckt, das hat euch der Westen angetan, vorher ging's euch besser.
    Was die Operationen im Osten wie im Westen anbelangt, sind die Strategiepapiere des IS ja bekannt, sie basieren auf Zersetzung und Terror. Wir, insbesondere die Merkelsche Unfähigkeit, spielen denen nur zu.

    Wir sind sogar zu blöd, die wenigen positiven Aspekte der Flüchtlingswelle zu nutzen. Was der polnische Noch- Nicht- Minister gesagt hat, hat ja Tradition, ausgerechnet bei den Polen selbst. Viele der versprengten Einheiten konnten sich im WK2 nach GB absetzen, wurden dort ausgebildet und bei der Reconquista als hochmotivierte Soldaten eingesetzt - sie kämpften ja schließlich in der Heimat für die Heimat, ihre Familien dort usw. und waren zudem infiziert mit dem "british way of life". So abwegig ist das also nicht, uns kommt nur durch mangelnde Kriegserfahrung der Gedanke krude vor.

    Ansonsten meinte Todenhöfer heute, man solle alles daransetzen, das sunnitisch-schiitische Schisma zu beenden und vor allem die Ölstaaten, an vorderster Front Saudi- Arabien dazu bewegen, den IS nicht mehr weiter mit Waffen und Munition zu beliefern.

    Dem ist wenig bis nichts entgegenzuhalten, aber so, wie's jetzt läuft, fackeln wir unser Haus ab, um einen Waldbrand zu stoppen.



  • Hi,

    aus einem Leserkommentar...

    hollande ist nichts, zu merkel ist genug schon gesagt
    alles was jetzt kommt ist zu spät und so halblullich angegangen eh sinnlos!
    meine einzige hoffnung sind m.le pen
    putin und orban, die polen und slowaken, tschechen ect.
    das sind gott sei dank keine kriechervölker wie die nordischen, die zusehen, wie ihre frauen und kinder vergewaltigt, umgebracht werden!
    aus dieser schande kommt keiner heraus!
    mit nichts!!!!
    weder die schweden noch die oesterreicher und das deutsche schlafschaf ist auch im arsch!
    das bleibt in den geschichtsbüchern!
    ein volk das den vergewaltigern seiner kinder und frauen zujubelt,

    Gruß Mümmel



  • Wie sieht das mit dem IS-Nachwuchs aus? (wird gebraucht bei der aktuellen Vorgehensweise)
    Wie erfolgreich sind Anwerbeversuche radikaler Islamisten vor Flüchtlingsunterkünften? Man liest ab und zu vom Registrieren solcher Vorgänge, aber von den Reaktionen steht da nix.

    Das Schlimmste sind Merkels Statements, Hauptsache wir bleiben "ruhig und besonnen". Wir dürfen traurig sein, weinen, aber wehe, wenn wir uns aufregen, Strategien und Taten verlangen an Stelle nichtssagender oder nebulöser Worte.
    http://www.bild.de/politik/inland/thomas-de-maiziere/neue-spur-schlaefer-kam-aus-dem-weserbergland-43446054.bild.html
    Diese Regierung hat's wirklich voll drauf.



  • @Mümmel: Wenn Du nachweisbare Zahlen, Daten, Fakten über solche Straftaten hast, die Staatsanwaltschaft und die Medien sind sicher interessiert. Prinzipiell ist es zwar richtig, dass D ein Pinservolk geworden ist, aber momentan sind Fakten wichtiger als Emotionen und Gerüchte.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    @Mümmel: Wenn Du nachweisbare Zahlen, Daten, Fakten über solche Straftaten hast, die Staatsanwaltschaft und die Medien sind sicher interessiert. Prinzipiell ist es zwar richtig, dass D ein Pinservolk geworden ist, aber momentan sind Fakten wichtiger als Emotionen und Gerüchte.

    zum Beispiel das hier aus Schweden:
    http://www.statusquo-news.de/kriminalitaet-in-schweden-anstieg-vergewaltigungen-um-1472-prozent/

    oder hier:
    http://de.gatestoneinstitute.org/5223/schweden-vergewaltigung

    Aus Deutschland habe ich leider keine nachweisbaren Zahlen, da sich da niemand aufs Glatteis wagen will. Aber ich denke die schwedischen Zahlen sind aussagekräftig genug. Ist nur eine Frage der Zeit, bis wir zu Schweden aufgeschlossen haben.

    Gruß Mümmel



  • ... und wie sieht das mit Deutschland aus? Gibt es da ähnliche Statistiken oder zumindest belegbare Vorfälle? Mir ist da nichts Handfestes bekannt.



  • Twitter verrät, wo sich IS-Sympathisanten verstecken

    Die westlichen Geheimdienste sollten die sozialen Netzwerke noch genauer prüfen. Denn eine Analyse der Twitter-Daten der vergangenen Monate offenbart die unerwartete Europa-Hochburg des IS.

    Die westlichen Geheimdienste scheinen von sozialen Medien als Informationsquelle noch nicht so viel zu halten. Anders lässt sich die Überraschung der Sicherheitsexperten nicht erklären, dass ausgerechnet Belgien ein Hort von Sympathisanten des Islamischen Staates (IS) ist. Dabei verrät eine einfache Analyse des Kurznachrichtendienstes Twitter, wo sich die Anhänger der Terrormiliz verstecken.

    Ein Drittel aller arabischsprachigen Tweets, die in Belgien zum Thema IS verfasst wurden, haben einen positiven Tenor. Damit liegt der deutsche Nachbar gleich hinter Katar und Pakistan auf dem dritten Platz dieses verräterischen Rankings. Im Golf-Emirat Katar ist jede zweite über Twitter verschickte Kurznachricht zum Thema IS wohlwollend, in Pakistan sind es 35 Prozent.

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article148921595/Twitter-verraet-wo-sich-IS-Sympathisanten-verstecken.html


  • Mod

    Die Information fand ich auch gut.

    Wozu bezahlt (materiell und immateriell) man die NSA und Co, wenn es sich auch als Privatmann durch die richtige Suchabfrage ermitteln lässt.



  • Marc++us schrieb:

    Wozu bezahlt (materiell und immateriell) man die NSA und Co, wenn es sich auch als Privatmann durch die richtige Suchabfrage ermitteln lässt.

    Berechtigte Frage. Zeit, Unternehmensberatungen wie http://www.mckinsey.de auf diese Kostenfresser (versteckte Arbeitslosigkeit) loszulassen (-> schlanke Strukturen).



  • Hmm, die IS wird mir immer suspekter. Ihre Feindesliste ist verdammt groß: USA, EU, Russland und China. China ist sauer weil die IS einen Chinesen geköpft haben.

    Irgentwie riecht das ein wenig nach einer Falle. So: "Wir hoffen mal das unsere Feinde massive Bodentruppen gegen uns senden und es zum Endkampf in unserer Hauptstadt kommt. Und wenn die Stadt fällt und voll von Feinden ist, zünden wir die Atombombe."

    Oder stehen etwa einige OPEC Staaten still und heimlich hinter der IS und werden im Falle einer Invasion den Ölhahn zudrehen?

    Die Tatik der IS müffelt nach einem Hinterhalt.

    ---

    Ich fürchte ich kenne die Konsequenzen aus der Sache. Man wird die Sicherheitsgesetze wieder erweitern und eine neue Runde in den Crypto Wars einleiten. Bin mal gespannt wie lange noch Google, Facebook und Co. standhalten und der Einsatz starker Kryptographie erlaubt bleibt.

    Schon jetzt ist GB ein massiver Überwachnungsstaat und will ein noch stärkeres Überwachungsgesetz. Dafür scheint der Beruf des Bobby's wg. Geldmangels auszusterben. Einbrüche werden deswegen immer weniger durch die Polizei verfolgt. (Info aus der Regionalzeitung)



  • In D ist die Integration extrem wichtig: Prozess der Vergemeinschaftung, Gefühl der Gemeinschaft ist entscheidend. Genau das bieten offenbar Salafisten und der IS. Sozialer Sprengstoff pur.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    ... und wie sieht das mit Deutschland aus? Gibt es da ähnliche Statistiken oder zumindest belegbare Vorfälle? Mir ist da nichts Handfestes bekannt.

    wach auf Erhard, belegbares wirst Du da nicht finden, da alles säuberlichst unter den Tisch gekehrt wird. Aber es gibt wohl zumindest von den entsprechenden Statistikstellen rausgegebene Daten, die belegen, das bei NIchtdeutschen die Verbrechensrate größer ist. Hab ich aber nicht mehr im Kopf, wo das stand. Konnte damals nicht wissen, dass Du da mal genaue Werte haben willst. 😉

    Aber als Ossi brauch ich da keine Belege, ich hab mit genug Frauen gesprochen, die noch aus den Anfängen der DDR genau wissen, wie das ist, wenn jede Menge sexuell nicht ausgelastete junge Männer auf die Bevölkerung losgelassen werden. Das war damals nach dem Krieg nicht anders. Und die Russen waren uns in Mentalität und Kultur noch wesentlich ähnlicher als die Musels aus Zentralafrika.
    Wenn Du tausende junge männliche (80%) Musels zusammen in Lager sperrst, ohne dass die da irgendwie an "Frischfleisch" rankommen, dann brauchst Du keine Statistiken, um Dir auszurechnen, was dann passiert. Oder hast Du was gehört, dass die sich alle bei Beate Uhse ne Seemannsbraut gekauft hätten oder reihenweise auf Handbetrieb gewechselt oder schwul geworden wären? Von Vergewaltigungen und Zwangsprostitution in den Lagern hört man ja auch oft genug.
    Zumal die ja aus Kulturen kommen, wo eine Frau weniger als ne Ziege wert ist und dem Mann zu gehorchen hat und untertan ist. Außerdem sind unsere Frauen für die sowieso Freiwild, weil es Ungläubige sind, und "Schlampen" weil sie ihre Haare und ihren Körper nicht verhüllen. Und wenn dann auch noch solche Grüßbräute auftreten: http://www.pi-news.net/2015/11/p489994/ dann braucht sich keiner mehr zu wundern.

    Die Polizei ist angewiesen, keine Daten darüber mehr rauszugeben (auch das wirst Du nicht schriftlich bekommen) und wer hier geboren ist oder eingedeutscht, der wird sowieso nicht als Migrant erfasst, sondern zählt als Deutscher. Der einzige Hinweis ist immer, wenn die Nationalität des Täters nicht angegeben wird. Teilweise tauchen dann später auch noch Fahndungsfotos auf, die "nicht sehr deutsch" aussehen.

    Das ist wie im 3. Reich, da wurden auch keine belegbaren Beweise über die Schweinereien rausgegeben, aber die Mehrheit wusste trotzdem Bescheid, auch wenn es niemand wahrhaben wollte. Und danach hieß es dann, das hättet ihr sehen und wissen müssen. Aber jeder wollte eben gerne das glauben, was er gerne glauben wollte. Augen zu, Kopf in den Sand und es existiert nicht.

    Gru Mümmel



  • Erhard Henkes schrieb:

    In D ist die Integration extrem wichtig: Prozess der Vergemeinschaftung, Gefühl der Gemeinschaft ist entscheidend. Genau das bieten offenbar Salafisten und der IS. Sozialer Sprengstoff pur.

    In your face:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2604820/Menschen-bei-Wagner?bc=kua884728
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2604816/Er-ist-wieder-da?bc=kua884728

    Ich wünsche nicht integriert zu werden. Nur Weniger sind meiner würdig. - Don't pull me under.
    Genau dafür sorgt mein Türsteher unten am Olymp schon. 😉


Anmelden zum Antworten