Mal wieder Zeit für ein Mafiaspiel? - Düsterwald



  • Hi Leute,

    Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und irgendwann soll's auch mal kalt werden.
    Und weil das Wetter in Palermo da auch nur einfach schlecht ist, verlagern wir halt das Szenario in ein verschneites Dörfchen in den Karpaten.
    Opa erzählt den Enkeln am Kaminfeuer Schauergeschichten, während die Dame des Hauses die Küche zusammenräumt und der Familienvorstand im Schuppen vor dem Häuschen Brennholz einschlichtet.
    Nachdem die Kinder ins Bett geschickt wurden und das Lodern des Kaminfeuers in ein Glühen der Scheite übergegangen ist, fällt dem alten Mann auf, daß sein Sohn mit einer Kraxe frischen Brennholzes überfällig ist.
    Er sammelt seine müden Knochen, geht zur Türe und öffnet sie einen Spalt. Verwehter Schnee rieselt über die Schwelle und verflüssigt sich dort. Unschlüssig, was zu tun ist, starrt er hinüber, dahin, wo der Schuppen steht, aber er sieht nicht viel mehr als einen dunklen Fleck unter einer hohen Schneedecke. Aus der Ferne dringt Wolfsgeheul zu ihm herüber und sein Mut verflüchtigt sich schneller als die kleine Pfütze zu seinen Füßen, zu der der Schnee wird. Er schlägt die Tür zu und weiß, daß er keine gute Nacht haben wird, er wird wachen, nah an der kleiner werdenden Glut und erst am folgenden Morgen nachsehen ... wenn es wieder hell wird im Düsterwald.

    OK, finden sich bis zum 1. Advent 10 Spieler ein? Dann könnte es ja losgehen.



  • Der Vollstaendigkeit halber, bekunde ich mal mein Interesse. Glaub aber nicht so ganz, das es was wird. 😞



  • Mafia 3 befindet sich noch in Entwicklung. Dauert also noch ein Weilchen.



  • TGGC, ja, schaut finsterer aus als der Düsterwald selbst. 😞



  • Also ich waere, auch wenn es das letzte mal nicht zustande kam, immer gerne dabei.


Anmelden zum Antworten