Ab morgen (Dienstag 24.11) neue Diablo 2 Ladder Saison (November 2015)



  • Bei der letzten Ladder-Saison bin ich, obwohl früh eingestiegen, überhaupt nicht weit gekommen. Tristruns und Tombruns und Kuhlevelruns gab so gut wie kaum, aber immerhin Botbaalruns, mit etwas Glück mit mehr als 4 Leuten.

    Angefangen hatte ich mit einer Feuersorc, die aber ab Akt4 Normal überhaupt kein Spaß mehr gemacht hatte, in erster Line deswegen, weil im ganzen Normalablauf nix, aber auch wirklich gar nix brauchbares gefunden (FB Sorc braucht vor allem schneller zaubern und Bosskilling wird funny). Dann hatte ich verschiedene andere Chars gestartet, aber auch hier nur eher hausbackenes Zeug.

    Eins der wenigen Lichtblicke war ein gelegentlich auftauchendes Verzauberungsbot-Spiel, der (die Sorc) verlieh einem (+ Sölder + Skelette) so 4000 bis 5000 Schadenspunke pro Hit, auf diese Weise konnte man sich gewissermaßen selbst rushen und easy Ahnenkill machen.
    Für Assassinen Totenbeschwörer ist das besonders praktisch, weil man schon in frühen Level Helfer casten kann, die alles um sich herum schnell erlegen. Beim Schattenkrieger muß man ein wenig aufpassen, dass er nicht zu früh stirbt, oder nicht aus Versehen neu castet. Man kann ein wenig damit herumexperimentieren, welche Art von Technik gut funktioniert.
    Mit dem Diskussklingenwurf (Klingenwächter) hat der SK eine kleine Fernwaffe, die ordentlich aufräumt.
    (Bei niedrigen Leveln hilft ein Klingenwächter, mit weniger Manaverbrauch schnell vorwärts zu kommen)

    Bei Fallenassas in Richtung Hell empfiehlt sich, Feuerstoß mit zu maxen, die Falle profitiert von allen anderen (Blitzfallen) und man hat weniger Ärger mit Blitzimmunen, von denen es gerade in den interessanten Gebieten nur so wimmelt.
    (Mit Assassine ist Duriel normal mit am einfachsten, gute Rüstung anziehen, Klingenwut draufhalten, (Schattenkrieger nachcasten nicht vergessen) fertich...)
    (Meppl und Diablo geht so auch gut, gute Waffe und Lebens+Manaabsaug noch besser)

    Aufgrund der schlechten Itemlage empfiehlt sich am besten (Fullrun/Top Down) ?
    (Wieviel Mulis sind dann sinnvoll?)

    Außerdem wäre da noch die mathematische Frage, welche Art von Rhythmus beim Gamblen sinnvoll ist, generell gilt, je öfter, desto besser, aber wie dass nicht sofort pleite? 😉
    (und Amus wollen wir ja auch öfter gamblen)
    (Deswegen Top-Down besser, mehr Kohle, mehr Trefferate für die Mulis/Nachfolgechars)


Anmelden zum Antworten