Fehler bei Programmmodularisierung und Referenzparametern
-
Ich bin Programmieranfänger und habe Probleme bei einer Aufgabe zum Thema Programmmodularisierung.Das ist meine erste Aufgabe zum Thema Programmmodularisierung und
Referenzparametern, daher denke ich , dass ich irgendwo einen grundlegenden Fehler gemacht habe. Bin leider im Umgang noch nicht sehr erfahren.
Ich verwende VS 2015.Das Programm soll zwei Zahlen entgegennehmen und noch Rechenoption + oder -
und diese dann Verrechnen. Quasi ein kleiner Taschenrechner.
Man soll bestimmte headerdateien und namespaces verwenden.
Man soll eine EInlesefunktion, eine Berechnungsfunktion und eine
Ausgabefunktion schreiben. Sodass man quasi im mainprogramm nur Funktionen
stehen hat.Ich habe zunächst im Headerdateien Ordner meines Projektes eine gui.h Datei
erstellt. Nun habe ich im Quelldateienordner gui.cpp und meine main.cpp erstellt.Die zwei Zahlen sind im Format das man erst die Zehnerstelle von Zahl eins eingibt und dann die Einerstelle von Zahl eins. Ebenso für die zweite Zahl. Daher 4 int Zahlen
und 1 char Variable für + und -.
Da man bei Funktionen ja nur einen Rückgabewert nehmen kann und wir noch
den char typ haben braucht man noch Referenzparameter.Ich habe nun erstmal meine eingabe() funktion geschrieben
und wollte diese zunächst im main programm mal testen. Jedoch
bekomme ich bei Zahleingaben keinen Schleifenfortschritt und bei
Zeichen lande ich direkt in einer Endlosschleife.