Listboxen initialisieren

• Schönen guten Tag,

ich habe volgendes Problem.
    Ich habe jetzt in meinem E-Technik Studium ein grund Modul Software Entwicklung, bei dem wir mit Microsoft Visual C++ 6 Programmieren.
    Ich stehe jetzt vor dem Problem, wie der Titel schon sagt, meine Listbox mit Einträgen zu initialisieren. Der jeweils angewählte Eintrag soll einfach in einem EDIT angezeigt werden.

Wir nutzen überwiegend den Klassen Assistenten.
    Klare sache, ich Positioniere mein EDIT Feld und die listbox, habe dann im Assistenten eine Varible m_List vom typ CListbox erstellt.
    Zur Initialisierung des Inhalts dient die Nachricht WM_INITDIALOG zu der die Funktion OnInitDialog() mit Hilfe von ClassWizard hinzugefügt wird.

Und genau an dem Punkt hänge ich fest, ich finde diese Funktionen im Assistenten einfach nicht.

Ich kann wohl in der Nachrichtenzuordnungstabelle Mein IDC_List finden und auch über LBN_SELCHANGE sagen was passieren soll, wenn ich in der Box etwas neues auswähle, soweit kein problem, aber das Initialisieren will sich mir einfach nicht erschließen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    MfG

• Meikelneit schrieb:

bei dem wir mit Microsoft Visual C++ 6 Programmieren.

Mein Beileid, wenn ihr wirklich mit so alter Software arbeiten müsst. Läuft das überhaupt noch unter Windows 7?

PS: Die Frage hat nichts mit C++ an sich tu tun sondern mit der WinAPI, bzw. der Bedienung von Visual C++ 6.

• Ich meine Visual Studio 6 läuft bis einschließlich Windows 7. Aber danach ist auch Schluss.
    Ein Kollege muss noch alte VB Programme pflegen und warten manchmal, der kann deswegen nicht höher als Windows 7.

Anmelden zum Antworten