.h und .lib eingebunden, trotzdem LNK2019
-
Hallo ihr lieben C++ Gurus,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine C++ EXE bekommen mit diversen DLL's für grafische Spielereien.
In der Exe (die ich mit Sourcen bekommen habe) funktioniert alles soweit. (Exe muss zwingend mit VS2012 MFC compiliert werden)Ich linke die Lib und inkludiere die header files (VS 2015 mit MFC, aber Compiler von VS 2012 mit MFC), und ich bekomme einen 'Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol' (LNK2019). Der Fehler soll in der Lib auftreten. Wenn ich mir aber das headerFile dazu anschaue, sehe ich, dass die Funktion als Public static void erstellt wurde. Warum also der Fehler? Das Öffnen und Erstellen von VS 2012 heraus liefert das Gleiche
Ich habe auch alles so eingestellt, wie es in der Exe auch war (bis auf den Ausgabemodus versteht sich
). Was mache ich falsch? Findet der Linker die Lib nicht? Wie kann ich es so einstellen, dass es funktioniert?
//Nachtrag:
Objekte deklarieren aus besagten header Files geht sogar. Initialisieren aber n icht
Bsp.:
MynameSpace::Class *_lalala; //OK
_lalala = new Class() //LNK2019wenn ich dann aber mit new initialisieren will, geht das Erstellen den Bach hinunter.
-
Ciao Chris
Du schreibst von MFC. Da würdest du bestimmt besser mit dem Visual-Studio von Microsoft fahren.
Gruss Renato