Warum der Islam so erfolgreich ist



  • Killer-Kobold schrieb:

    Für wen - und überhaupt, für wie lange? Wenn die ganze Überbevölkerung hier her kommt, gibt es hier die gleiche Überbevölkerung.

    Nein, denn die Gesamtbevölkerung verteilt sich dann auf einere größere Fläche.



  • Andromeda schrieb:

    Nein, denn die Gesamtbevölkerung verteilt sich dann auf einere größere Fläche.

    Wie muss ich mir das vorstellen? Analog zur Einwanderung hier wachsen autoamtisch Deutschlands Grenzen? Entsteht da an den Rändern neues Land, dass die angrenzenden Länder wegschiebt? Und damit das nicht so kompliziert wird, entsteht die ganze Infrastruktur gleich mit? Das wär ja mal was... Bleibt aber leider ein Wunschtraum. Ich sehe jedenfalls nicht, wie grenzenlose Einwanderung nach Deutschland dazu führen soll, dass sich die Gesamtbevölkerung auf eine größere Fläche verteilt.



  • Hi Killer-Kobold,

    Killer-Kobold schrieb:

    Wie muss ich mir das vorstellen? Analog zur Einwanderung hier wachsen autoamtisch Deutschlands Grenzen? Entsteht da an den Rändern neues Land, dass die angrenzenden Länder wegschiebt?

    für echte linke gutmenschen ist das durchaus kein Widerspruch in sich, sondern ganz einfach eine dialektische Sicht der Dinge...

    Mich würde mal interessieren, wer aus der linken Gutmenschenfraktion (Andromeda, Scrub, der echte Timm) seinen Lebensunterhalt selbst mit echter produktiver Arbeit selbst finanziert und Nettosteuerzahler ist (falls es unter denen sowas überhaupt gibt).

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    für echte linke gutmenschen ist das durchaus kein Widerspruch in sich, sondern ganz einfach eine dialektische Sicht der Dinge...

    Es ist und bleibt aber schlicht und ergreifen falsch:

    Afrika: 35 Einwohner pro Quadratkilometer (55 ohne Sahara)
    Europa: 75 Einwohner pro Quadratkilometer
    Deutschland: 228 Einwohner pro Quadratkilometer

    Gleichmäßige Verteilung erreicht man also nur, wenn Euopäer nach Afrika auswandern und nicht anders herum...



  • Hi Killer-Kobold,

    nur, wie willst Du das Leuten klar machen, deren Denkvermögen an Hand solcher Aufgaben geschult wurde?
    http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/bildungskatastrophe-deutschland-so-laecherlich-sind-mathe-pruefungen-in-nrw/13329884-all.html

    Gruß Mümmel



  • Killer-Kobold schrieb:

    muemmel schrieb:

    für echte linke gutmenschen ist das durchaus kein Widerspruch in sich, sondern ganz einfach eine dialektische Sicht der Dinge...

    Es ist und bleibt aber schlicht und ergreifen falsch:

    Afrika: 35 Einwohner pro Quadratkilometer (55 ohne Sahara)
    Europa: 75 Einwohner pro Quadratkilometer
    Deutschland: 228 Einwohner pro Quadratkilometer

    Gleichmäßige Verteilung erreicht man also nur, wenn Euopäer nach Afrika auswandern und nicht anders herum...

    Wenn wir die ganzen überflüssigen Naturschutzgebiete als Baufläche nutzen, können wir noch ein paar Millionen aufnehmen. Flora und Fauna sind eh überbewertet.



  • Killer-Kobold schrieb:

    muemmel schrieb:

    für echte linke gutmenschen ist das durchaus kein Widerspruch in sich, sondern ganz einfach eine dialektische Sicht der Dinge...

    Es ist und bleibt aber schlicht und ergreifen falsch:

    Afrika: 35 Einwohner pro Quadratkilometer (55 ohne Sahara)
    Europa: 75 Einwohner pro Quadratkilometer
    Deutschland: 228 Einwohner pro Quadratkilometer

    Gleichmäßige Verteilung erreicht man also nur, wenn Euopäer nach Afrika auswandern und nicht anders herum...

    In Deutschland existieren gewaltige Unterschiede bez. der Dichte:
    NRW: 520, Saarland: 390, Meck-Pomm: 70.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsdichte#Deutschland
    http://www.bpb.de/61535 usw.



  • Um auf das Thema zurückzukommen, warum der Islam so erfolgreich ist:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/salah-abdeslams-anwalt-will-staatsanwalt-anzeigen-a-1083291.html

    Antworten: Weil die radikalisierten Islamisten die Rechtsordnung, die sie befolgen möchten, nach den aktuellen Umständen aussuchen können. Welches Körperteil wäre er wohl unter der Scharia los? Kopf?



  • muemmel schrieb:

    Mich würde mal interessieren, wer aus der linken Gutmenschenfraktion (Andromeda, Scrub, der echte Timm) seinen Lebensunterhalt selbst mit echter produktiver Arbeit selbst finanziert und Nettosteuerzahler ist (falls es unter denen sowas überhaupt gibt).

    Ich verdiene deutlich mehr Geld als du, glaub mir 😉

    Von einem Rechtsextremen lasse ich mich im übrigen gerne als linken Gutmenschen bezeichnen 🙂



  • Hi Tim,

    Der echte Tim schrieb:

    Von einem Rechtsextremen lasse ich mich im übrigen gerne als linken Gutmenschen bezeichnen 🙂

    Ich sehe das jetzt mal für mich als moralischen Ritterschlag von Dir an. 🙂
    Und ja, in bestimmter Weise bin ich Rassist. Ich verachte alle, denen das selber denken zu mühsam ist.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Ich verachte alle, denen das selber denken zu mühsam ist.

    Jetzt wird mir einiges klar.



  • Hi Tim,

    Der echte Tim schrieb:

    muemmel schrieb:

    Ich verachte alle, denen das selber denken zu mühsam ist.

    Jetzt wird mir einiges klar.

    Oh Treffer? Versenkt? 😉

    Gruß Mümmel



  • ...



  • Achja, und da war dann noch ...
    Ich weiß nicht recht, wie ich mit der Empfehlung umgehen sollte, daß ich meinen Jungen zu schlagen habe, wenn er nicht in die Kirche will.
    Naja, bei Moslems in Dänemark scheint das bezüglich Moscheen üblich zu sein. Halt voll tolerant und friedensstiftend ...

    Sind natürlich Ausnahmen, dediziert zusammengestellt zur Meinungsbildung und komplett tendenziös. Hat in Dänemark nur einen richtigen Schock ausgelöst.

    Klick< 😮



  • Eine Frau kommt zum Imam mit der Frage: Ich werde von meinem Mann geschlagen und vergewaltigt, darf ich zur Polizei gehen? „Nein“, sagen sieben Imame von acht Moscheen in Dänemark. Die meisten sagen auch, du darfst dich nicht einmal scheiden lassen.

    Auf der einen Seite ist man leicht versucht zu sagen: "Sofort Aufenthaltsrecht entziehen und zurück nach Hause schicken" (was ist hier Zuhause?). Aber; das sind im schlimmsten Fall Meinungsäußerungen.

    Person A geht zu B, fragt um Rat, B gibt seinen Rat. Person A steht es frei, diesen Rat anzunehmen oder nicht.

    Kriminell wird's dann, wenn Menschen genötigt werden. Wenn der Imam die Eltern nötigt: Anzeige für Imam ist raus. Wenn die Eltern die Kinder nötigen: Anzeige für die Eltern ist raus. Wem's nicht gefällt, kann gerne das Land verlassen.

    Aber gegen die Empfehlung an sich habe ich erst mal nichts. Es ist das Ergebnis der Aufklärung (die übrigens humanistisch und nicht christlich geprägt war), dass wir erst mal davon ausgehen, dass alle Menschen bei Sinnen sind. Und wenn sie's nicht sind (sprich, die Regeln einer Religion befolgen), dann kümmert es keinen - oder sollte keinen kümmern - solange du niemanden mit reinziehst.



  • dachschaden schrieb:

    Person A geht zu B, fragt um Rat, B gibt seinen Rat. Person A steht es frei, diesen Rat anzunehmen oder nicht. ... - solange du niemanden mit reinziehst.

    Dabei klammerst Du den gesellschaftlichen Druck aus - die Wallraffer haben sie ja anonym in Sicherheit bringen müssen.
    Sogar christlich- gemäßigter kann's unangenehm werden: Ein Bekannter checkte Sonntagvormittags in seinem Hotel in Wichita ein und wollte beim Diners gegenüber Kaffee und Apfelkuchen. Die Bedienung schnauzte ihn an, es sei "day of the lord", eh noch nicht offen und überhaupt, warum ist er nicht in der Kirche?

    Genau der Mechanismen gesellschaftlicher Repression bedient sich der Islam gezielt und den Koran haben wir auch schon mehrfach als absolutistische Hetzschrift identifiziert, die rabiates Vorgehen gegen Frauen und Ungläubige ausdrücklich gutheißt. Insofern ist davon auszugehen, daß ein derartiges Klima mehrheitlich keine Freigeister fördert.

    Wie war das nochmal mit der überwiegenden Zahl der friedliebenden und aufgeklärten Muslime? Ungefähr so glaubhaft, wie die Beteuerungen des Belegschaftssprechers eines Schlachthauses, die meisten von ihnen seien Veganer und fast alle würden die Exzesse der Massentierhaltung zutiefst ablehnen.

    Kann man gerne glauben, aber der Glaube muß dann stark sein. 🤡 👍



  • pointercrash() schrieb:

    Dabei klammerst Du den gesellschaftlichen Druck aus - die Wallraffer haben sie ja anonym in Sicherheit bringen müssen.

    Korrekt, aber ich bin auch ein Nerd. Ich sage, in der Hinsicht ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

    (Nicht verwechseln mit dem Neocon-Gedankengut der "Chancengleichheit". Was sich auf Individuen anwenden lässt, funktioniert im freien Markt nur eingeschränkt - Spieletheorie halt).

    pointercrash() schrieb:

    Sogar christlich- gemäßigter kann's unangenehm werden: Ein Bekannter checkte Sonntagvormittags in seinem Hotel in Wichita ein und wollte beim Diners gegenüber Kaffee und Apfelkuchen. Die Bedienung schnauzte ihn an, es sei "day of the lord", eh noch nicht offen und überhaupt, warum ist er nicht in der Kirche?

    "Because I don't believe in magical mumbo-jumbo, have a nice day and life."

    Aber mir ist schon klar, dass zum Wegziehen aus ... sagen wir mal weniger humanistisch-sekulär-geprägten Gegenden nicht jeder in der Lage ist. Das ist auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit - und/oder vielleicht hat man auch Familie hier ...

    In dem Fall muss dann halt einfach der alte Zen-Buddhismus-Spruch gelten:

    Wenn du deinen Vater triffst, töte deinen Vater.
    Wenn du den Buddha triffst, töte den Buddha.
    Lebe dein Leben frei und ungebunden.

    Und wenn du das nicht willst, kann man sich auch wirklich nicht beschweren. Freiheit kommt nun mal zu einem Preis.

    pointercrash() schrieb:

    Wie war das nochmal mit der überwiegenden Zahl der friedliebenden und aufgeklärten Muslime? Ungefähr so glaubhaft, wie die Beteuerungen des Belegschaftssprechers eines Schlachthauses, die meisten von ihnen seien Veganer und fast alle würden die Exzesse der Massentierhaltung zutiefst ablehnen.

    Ein Bekannter berichtete davon, wie er in einem Chat mit einem Algerier darüber redet, wieso der Islam die Religion des Friedens sein soll, wenn man doch inzwischen fast wöchentlich eher nicht so friedfertige Dinge darüber hört.

    Der Algerier war brutal-ehrlich (oder einfach nur strohdumm) und meinte, "That's just for muslims. Infidels do not deserve peace. And people who became infidels must die!" (englisch mal stark aufpoliert). Der Frieden gilt nur für sie. Jemand, der die Gemeinschaft verlassen will, ist noch schlimmer als jemand, der er nie angehörte.
    Wessen Geistes Kind dieser Algerier sonst noch war, weiß ich aber nicht. Immerhin war er in dem gleichen themenbasierten Chat wie mein Bekannter, der ja nicht komplett bescheuert ist, sondern durchaus seinen Kopf verwenden kann.

    ABER: Dennoch dürfen Meinungen an sich nicht bestraft werden. Zumindest nicht gesetzlich. Wenn sich dann einer der Wirrköpfe tatsächlich aufmacht und meint, auf Ungläubige oder "Frisch ungläubige" abzielen zu können, DANN greift man ein. Könnte es dann bereits zu spät sein (Anschläge)? Ja, kann es.

    Das ist ein weiterer Fortschritt der Aufklärung - keine Gedankenverbrechen. Nur weil du ein absolutes Arschloch bist, heißt das nicht, dass du bestraft werden kannst. An deinen Aktionen sollst du gemessen werden.



  • Hi,

    mittlerweile gibts ja schon Anpassungen an den Islam durch tragen einer Herrenburka http://kukluxklandeutschland.blogspot.de/
    Wohl dem, der wenns hier wirklich mal richtig scheppert in einer ruhigen Ecke wohnt. Ich leder nicht.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten