CSS "injection/overlay/inclusion/..." (?) Facebook chatbalken farbe ändern



  • Hi Leute,

    ich brauche eure Hilfe. Ich würde gern eine Möglichkeit finden konsistent das Aussehen einer Website zu verändern über CSS. Als Beispiel die Farbe des oberen Balkens am Facebook chatfenster ändern.

    Über diese Entwicklertools kann ichs schon halbwegs machen. Aber ich will erreichen, dass dies automatisch passiert, ohne dass ich immer manuell das background property ändern muss.

    hab schon versucht den richtigen Begriff zu erraten z.B. CSS Overlay, injection, changing CSS of website etc., bin aber nicht fündig geworden.

    Ist das irgendwie möglich und wenn ja wonach muss ich da suchen?

    Meine Überlegung ist, wenn der Element Inscpector das kann, kann könnte ich das auch. Eine Überlegung wäre ein Browser Add-On. Ich will halt auch z.B: nach einer Aktualisierung diese Änderung wieder anwenden.

    Edit: Ich weiß jetzt dass es möglich ist, habe auch schon Add-Ons dafür gefunden. Würde es nun nur noch gern selbst umsetzten.

    Edit2: SO, Problem gelöst. Ist jetzt nicht die programmtechnische Variante, aber die einfachste, denn zmnds. bei Firefox ist die Funktion schon eingebaut.

    Anleitung (firefox):

    about:support in die Adressleiste eingeben
    unter "Allgemeine Informationen" -> "Profilordner" auf "Ordner anzeigen" klicken
    den Ordner "chrome" öffnen oder einen erstellen und öffnen
    eine Datei "userContent.css" anlegen
    gewünschtes CSS eintippen
    Wer genaueres wissen will soll einfach googeln.
    

    Ich hab einfach gelernt, dass ich nach den falschen Dingen gesucht habe. Etwas wie "firefox change css" hätte sofort zum Erfolg geführt.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    LG


  • Mod

    Besser sind natürlich spezialisierte Addons die nur dann auf den jeweiligen Domains aktiv sind, anstatt ein allgemeingültiges CSS zu verwenden dass dann auf allen Seiten aktiv ist...


Anmelden zum Antworten