Von wo Seite verlinkt



  • Ich habe ein Bild in einer Community verbreitet. Ich habe einen normalen Bilderhoster mit Kurzadresse zum Image benutzt. Nun möchte ich wissen von wo im von Google durchsuchbaren Netz ein Link auf das Bild gesetzt ist. Wie ist das möglich?


  • Mod

    Am einfachsten über das Tracking deines Imagehosters. Denn der Server bekommt die sogenannten "Referer" mit geschickt wenn Jemand einen Link aufruft so dass der Server weiß woher dieser Besuch kam.

    Sollte dein Imagehoster dir das nicht bieten, dann kannst du nur nach der URL googlen - aber das wird dir weniger tolle Ergebnisse liefern.



  • Wenn ich dir URL bei Google eingebe finde ich nichts.
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Buch über SEO gelesen und dort wurde ein Möglichkeit über Google Parmeter besprochen, ich weiß aber nicht mehr wie das ging. Dann muß ich nochmal in den Keller und das Buch suchen.


  • Mod

    Dein Imagehoster hat alle Daten.



  • Ich hatte das Bild bei Imgur.com hochgeladen. Ich kann als Privatanwender nicht erkennen wie ich die Info herausbekommen kann. Es geht hier nicht um ein SW Projekt.


  • Mod

    abcd schrieb:

    Ich hatte das Bild bei Imgur.com hochgeladen. Ich kann als Privatanwender nicht erkennen wie ich die Info herausbekommen kann. Es geht hier nicht um ein SW Projekt.

    Dann hast du keine Chance an diese Daten zu kommen.
    Du kannst nur noch den umgekehrten weg gehen und schauen wo der Link überall gepostet wurde.

    Es hat seinen Grund warum gewisse services Gratis sind 😉



  • Es gibt diverse Backlinkchecker im Netz. Googel mal nach Backlinkchecker und hau da die Adresse von deinem Bild rein.


Log in to reply