Ich finde den Fehler nicht
-
Ich versuche ein Programm zu schreiben in der Console Dieses Programm soll als Art Zeiterfassungsprogramm dienen Nur der Compiler sagt das "expectet "(" before else" Das ist der Code: Er ist noch nicht fertig und habe bis jetzt nur den einen IF Befehl zu vollenden versucht. #include <time.h> #include <stdio.h> #include<iostream> #include <ctime> using namespace std; int main() { int personalnummer=0; cout << "Personalnummer:"; cin >> personalnummer; if (personalnummer==2189) { cout << "Guten Tag Herr Steinhauser \n"; time_t t; struct tm *datum; t = time(NULL); datum = localtime(&t); cout <<"Aktuelle Zeit:" <<datum->tm_mday <<"." <<datum->tm_mon <<"." <<datum->tm_year + 1900 <<" " <<datum->tm_hour <<":" <<datum->tm_min <<"\n"; int status=1; //0=Abgemeldet 1=Angemeldet 2=Abbruch cout << "Wollen Sie sich Abmelden (0) oder Anmelden (1)? Abbrechen?(2)"; cin >> status; if (status==2) { return 0; } if (status== 0) { cout <<"Abgemeldet um:" <<datum->tm_hour <<":" <<datum->tm_min <<" am " <<datum->tm_mday <<"." <<datum->tm_mon <<"." <<datum->tm_year + 1900; } if else (status== 1) //Hier wird mir der Fehler angezeigt { cout <<"Angemeldet um:" <<datum->tm_hour <<":" <<datum->tm_min <<" am " <<datum->tm_mday <<"." <<datum->tm_mon <<"." <<datum->tm_year + 1900; } } else if (personalnummer==1356) { cout << "Guten Tag Herr Kaiblinger \n"; cout << "Wollen Sie sich Abmelden (AB) oder Anmelden (AN)?"; } else if (personalnummer==1358) { cout << "Guten Tag Herr Skorepa \n"; cout << "Wollen Sie sich Abmelden (AB) oder Anmelden (AN)?"; } else { cout << "Bitte geben Sie eine richtige Personalnummer ein \n"; } return 0; }
-
Siehe https://www.c-plusplus.net/forum/335966
Unbedingt den Code richtig formatieren (Einrückungen), dann erkennt man die Struktur und eventuelle Fehler viel schneller!
-
Vergleich mal Zeile 46 mit den Zeilen 52 und 57.
-
Habs schon gesehen
Danke