Kifft ihr?



  • Vor allem wenn man bedenkt dass über so sinnloses im Internet zu diskutieren ja auch reine Zeitverschwendung und somit "Dumm" ist 😉

    Jeder Mensch hat seine Drogen die er im Leben braucht. Sei es jetzt rauchen, alkohol, computer spiele, selbstdarstellung im internet, etc. Jeder hat etwas.

    Und Dumm ist eigentlich nur den Leuten vorzuschreiben wie sie zu Leben haben.



  • Mit dem Rauchen anzufangen ist jedenfalls dumm. Manche sind danach vielleicht schlauer geworden.



  • Jockelx schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Nicht jeder Dummkopf ist Raucher. Aber jeder Raucher ist ein Dummkopf.

    Finde ich lustig, wie jemand, der jetzt auch nicht gerade den Ruf hier im Forum hat, die hellste Kerze am Baum zu sein, meint die Einsteins, Banachs, Schmidts,..usw. verunglimpfen zu können.

    Ick habe bei dir schon einen Ruf? Ist nicht wahr. LOL 😃

    Du vergisst, Bengel, dass zu Einsteins Zeiten viel weniger über die Gefahren des Rauchens bekannt war als heute. Und einer wie Schmidt, der bis ins hohe Alter giftige Gase und Schwebstoffe inhalierte, wäre tatsächlich schlecht damit beraten gewesen, die Quarzerei einzustellen. Denn für einen Metabolismus im Greisenalter, der sich über Jahrzehnte auf den Zufuhr der Stoffe aus der Giftküche der Tabakkonzerne eingestellt hat, ist Aufhören tatsächlich schädlicher als dass es nutzt. In dem Alter raten die Ärzte normalerweise das Rauchen zu reduzieren, nicht aber es komplett sein zu lassen.

    Jockelx schrieb:

    Rauchen ansich ist natürlich irgendwo 'dumm' ...

    Na siehste. Dann sind wir ja einer Meinung. Aber erstmal motzen, nicht wahr, Jockel X? 😉



  • Gruum schrieb:

    Mit dem Rauchen anzufangen ist jedenfalls dumm. Manche sind danach vielleicht schlauer geworden.

    Das Problem ist die psychische Abhängigkeit. Wer einmal regelmäßig geraucht hat, kann auch nach Jahrzehnten wieder drauf kommen. Es reicht manchmal schon ein Schlüsselreiz. Ist ähnlich wie beim Alkoholismus.



  • Andromeda schrieb:

    Jockelx schrieb:

    Rauchen ansich ist natürlich irgendwo 'dumm' ...

    Na siehste. Dann sind wir ja einer Meinung.

    Nee, nichtmal ansatzweise, Bengel!
    Zu schnell fahren ist auch dumm und gefährlich. Mir würde trotzdem nicht im Traum einfallen, eine solche Arroganz an den Tag zu legen, wahrscheinlich c.a. 99% der Autofahrer als dumm zu bezeichnen.

    Andromeda schrieb:

    Ick habe bei dir schon einen Ruf? Ist nicht wahr.

    Naja, ausser unsinn hier im Sub-Forum, hab ich von dir noch nicht viel gesehen.
    Kann mich zwar täuschen, wer aber mit solchen absurden Verallgemeinerungen kommt, während er im Flüchtlingsthread den Beschützer der Flüchtlinge vor Verallgemeinerung spielt, kann in der Tat nicht ganz helle sein.



  • Jockelx schrieb:

    Zu schnell fahren ist auch dumm und gefährlich. Mir würde trotzdem nicht im Traum einfallen, eine solche Arroganz an den Tag zu legen, wahrscheinlich c.a. 99% der Autofahrer als dumm zu bezeichnen.

    "Zu-Schnell-Fahren" bezeichnet wahlweise eine Geschwindigkeit, die der jeweilige Fahrer nicht mehr kontrollieren kann, oder eine, die die Grenzen der StVO (oder so) überschreitet. Je nach Kontext. Welche von beiden du meinst, muss ich jetzt raten. Aber ich glaube nicht, dass in einem von beiden Fällen 99% der Autofahrer sich des Zuschnellfahrens schuldig machen.

    Biste Raucher, oder was? 😃


Anmelden zum Antworten