Dynamischer Array für double Werte in einer Klasse

• Hallo Zusammen,
    erst einmal ein Lob für das tolle Forum.

Ich benötige eure Hilfe bei einer Projektarbeit.

Ich muss eine Klasse schreiben, welche ein txt-File ausließt und anschließend in einer anderen Klasse manipuliert. Dazu benötige ich ein dynamischer Array (File könnte unterschiedlich viele Daten haben (Zeile und Spalte)).
    Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Applikation und könnte mir einwenig Code zum anstoßen bereitstellen?

Für eure Hilfe danke ich euch!

• std::vector

Ansonsten: deine Hausaufgaben musst du schon selber machen

• Was steht denn in der Textdatei?
    Erfahrungsgemäß wirst Du als Anfänger Zeilen in strings einlesen und die dann irgendwie zerhacken um irgendwelche Objekte zu bauen. Das wäre (in meinen Augen) keine gute Lösung.

• genau Furble Wurble ich würde die datei mit einem ifstream einlesen und dann in double wandeln und anschließend in ein Array speichern. mit einem statischen array funktioniert das auch wunderbar. jetzt stehe ich halt vor der aufgabe dies dynamisch zu gestalten.
    die txt Datei hat 5 Spalten und x Zeilen inhalt sind double werte (z.b. 3.453 usw...)
    hast du eine idee wie ich dies am besten angehe?

vielen Dank!

• mav1988 schrieb:

die txt Datei hat 5 Spalten und x Zeilen inhalt sind double werte (z.b. 3.453 usw...)

Das sind doch nicht nur fünf Zahlen? Jede Spalte stellt doch irgendwas dar und dementsprechend jede Zeile. Was, das will ich wissen.

Log in to reply