CSharp Library Web benutzen



  • Hallo,

    ich hab da so eine C Sharp Anwendung und greife mittels einer CSharp Library auf eine SPS zu. Jetzt soll die Anwendung aber browserbasiert realisiert werden.
    Weiss jemand ob ich die C Sharp Library nach wie vor verwenden kann ?



  • Warum nicht? Du musst ja bloß aus deiner Web-Anwendung heraus die Library serverseitig ansprechen. Je nachdem am einfachsten in dem die Server-Seite deiner Web-Anwendung auch in .NET geschrieben ist. Beispielsweise via ASP.NET MVC.

    MfG SideWinder



  • Aja. Also bislang hab ich da so eine C# Anwendung und die schickt Kommandos an die SPS.

    Wie würde das jetzt mit ASP.net aussehen. Da klick ich dann im Browser irgendwo und der sendet das dann an den ASP.net server, welcher dann das Kommando an die SPS weiterschickt oder ?



  • So entstehen also die supersicheren SCADA Systeme ^^



  • Hab mich gerade etwas informiert. Im Visual Studio soll es ja jetzt einen integrierten Webserver geben. Ich schreib dann also meinen ASP.Net Code kopier den auf den Webserver und teste dann meine Anwendung ?

    Ansonsten ich denke mal um ASP.Net zu verwendne braucht man bestimmt Windows Server oder ? Leider hab ich das nicht 🙂 Was gibts denn da für Alternativen um seinen Code zu testen ?


Anmelden zum Antworten