Abstarktionsebene
-
Ich habe da so einen Satz in einem Skript gelesen:
Auf höchster Abstraktionsebene bezeichnet mal ein Programm dass ein anderes Programm von einer Ausgangssprache in ein äquivalentes Programm einer anderen Sprache (Zielsprache) übersetzt.
Soweit ist mir das eigenltich klar, aber was soll das mit der Abstraktionsebene?
Ist ein Compiler nicht konkret ein Übersetzer?
-
generft schrieb:
Ich habe da so einen Satz in einem Skript gelesen:
Auf höchster Abstraktionsebene bezeichnet mal ein Programm dass ein anderes Programm von einer Ausgangssprache in ein äquivalentes Programm einer anderen Sprache (Zielsprache) übersetzt.
Soweit ist mir das eigenltich klar, …
Mir nicht. Wie bezeicnet mal ein solches Programm? Der Satz ist irgendwie nicht.
-
generft schrieb:
Soweit ist mir das eigenltich klar, aber was soll das mit der Abstraktionsebene?
Ist ein Compiler nicht konkret ein Übersetzer?Der Begriff wird aber auch oft benutzt um ganz speziell ein Übersetzungsprogramm zu bezeichnen, das als Zielsprache eine Maschinensprache hat.
-
generft schrieb:
Ist ein Compiler nicht konkret ein Übersetzer?Ein Compiler ist ein Übersetzer, ja, aber auch ein Übersetzer ist ein Programm, das konkret in diesem Fall, "von einer Ausgangssprache in ein äquivalentes Programm einer anderen Sprache (Zielsprache) übersetzt".