Jump and Runs



  • Suche nach guten Platformern/Jum and Runs.
    Diese dürfen gerne auch einige Rätsel beinhalten, die aber leicht zu durchschauen sind. Und damit meine ich, dass keine zig Szenen vorher irgendein seltsamer Hinweis gestanden hat, den ich jetzt wieder aus dem Gedächtnis kramen muss.

    Weiterhin sollten die Spiele auf Steam erhältlich sein und bestenfalls unter SteamOS laufen.

    Eine Lsite von Spielen, die ich schon habe:

    Giana Sisters - Twisted Dreams
    You have to win the game
    Super Win the game
    La Mulana
    Woolfe



  • Ori and the Blind Forest! Ist für mich in den Top 3 des letzten Jahres (zusammen mit Undertale und Witcher 3). Ein wirklich hervorragender Platformer.

    Außerdem:

    Shovel Knight
    Rayman Legends
    Braid
    VVVVVV
    Limbo
    Dust: An Elysian Tail
    Thomas Was Alone
    Spelunky
    Guacamelee
    Feist
    140
    Gunman Clive 1+2
    Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition
    Outland
    Love
    Strider
    Battleblock Theater
    Die Shantae-Spiele
    Oddworld: New 'n' Tasty
    Electronic Super Joy
    Broforce
    In Between
    Escape Goat 1+2
    The Sun and Moon
    Trine 1-3
    Mega Man Legacy Collection
    Apotheon

    Alles gute bis sehr gute Spiele. Dir wird sicher nicht alles davon gefallen. Aber du kannst ja mal stöbern. Ist sicher was für dich dabei. 🙂

    EDIT: Schnaps-Post! 😃



  • Ich weiß, dass du nach Steam-Spielen gefragt hast und _matze hat dir auch eine geile List gegeben. Aber wenn du mich fragst, muss ein Jump 'n Run Liebhaber auch eine Wii U haben ^^ Es gibt eine Reihe sehr guter Jump 'n Runs dafür:
    Super Mario 3D World
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    New Super Mario Bros + New Luigi U
    Rayman: Origins
    Yoshi's Woolly World

    Ganz zu schweigen von den Virtual Console-Titeln wie Super Mario 64, Super Mario World etc. etc.
    Im eShop gibt es auch noch mehr "Indie-Jump 'n Runs", da bin ich aber aktuell nicht auf dem Laufenden.

    Ich weiß, nur deswegen lohnt sich die Konsole nicht.. vllt. kannst du sie mal gebraucht erwerben, die Spiele zocken und bei Bedarf wieder verticken. Aber besonders Super Mario 3D World und Donkey Kong sind wirklich unglaublich gut und sprühen vor charmanten Ideen! 👍



  • Eine Wii U mit den meisten genannten Titeln habe ich bereits 😃

    Aber irgendwie finde ich das PC-Angebot seltsam. Entweder die Spiele sind zu quietschbunt oder zu retro. Keine Ahnung, ich vermisse irgendwie so ein paar Spiele wie aus der Amiga/SNES-Zeit. Superforg war so ein richtiger Knaller meiner Meinung nach. Giana Sisters auch super, auch wenn ich es heute etwas kritischer sehe.

    Von Superfrog gibts zwar nen HD-Remake aber der hat den Charme des alten verloren. Giana Sisters 2D hat auch ne Kariesentzündung abbekommen, so bunt wie das jetzt aussieht.

    La Mulana ist ein tolles Spiel, aber geht ja eignetlich auf ein, wenn ich mich nicht irre, NES-SPiel zurück. Ein Spiel das mir ähnlich in Erinnerung blibe ist Rick Dangerous. Gibts denn sowas noch?

    Limno hatte ich schon, ist echt gut das SPiel. Was ich mir jetzt mal holen werde sind:

    Spelunky
    VVVVVV
    Cavestory+

    und Ori



  • Rogue Legacy ist auch ganz gut und aktuell im Humble Store für zwei Euro zu haben.



  • Commander Cool 2



  • Ich habe mir am Wochenende Sonic Lost World gekauft (aktuell -66%). Das Spiel ist ziemlich gut, muss ich sagen. Etwas langsamer, als man es von Sonic gewohnt ist. Das empfinde ich aber als Vorteil. Außerdem kann Sonic nun mehr als noch in Generations. Es gibt einen Double-Jump, Wall-Run, und für die Gegner neben der normalen Attacke einen Kick. Das Level-Design ist sehr gut (und erinnert teilweise sogar etwas an Super Mario Galaxy ^^).

    Insgesamt ein wirklich nettes Spiel. Und es ist schade, dass es scheinbar kein finanzieller Erfolg auf dem PC ist. Laut steamspy nur ca. 16000 Besitzer. Das ist ein Witz. Wenn wir auf dem PC mehr Portierungen von Konsolenspielen wollen, müssen wir die auch kaufen. 😉



  • shisha schrieb:

    Suche nach guten Platformern/Jum and Runs.
    Diese dürfen gerne auch einige Rätsel beinhalten, die aber leicht zu durchschauen sind. Und damit meine ich, dass keine zig Szenen vorher irgendein seltsamer Hinweis gestanden hat, den ich jetzt wieder aus dem Gedächtnis kramen muss.

    Weiterhin sollten die Spiele auf Steam erhältlich sein und bestenfalls unter SteamOS laufen.

    Wer ein etwas ernsteres Jump&Run ähnliches Spiel haben will, dem empfehle ich Gunpoint.
    Das ist richtig gut gemacht, spannend und hat Rätsel für die man seinen Kopf benutzen muss, aber sie sind nicht zu schwer.
    Einziger Kritikpunkt, das Spiel war für meinen Geschmack etwas kurz, ich hab's an zwei Tagen durchgespielt, hätte aber gerne mehr davon gehabt.

    http://store.steampowered.com/app/206190/?l=german



  • Spiel Ori and the blid Forest, ein geniales jump and run Spiel. Geniale Grafik, schöne Story und ein linear ansteigende Schwierigkeit.


Anmelden zum Antworten