Mit Maus im Hauptmenü Navigieren - Wie?



  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit um im Hauptmenü meines Programms die verschiedenen Optionen mittels Mausklick auszuführen. Das soll nicht nicht durch einfaches klicken passieren sondern die Maus soll erst auf besagter Option liegen.

    Da ich noch nicht alt zu bewandert in C++ bin wäre neben den nötigen Befehlen eine Beschreibung oder Erklärung sehr Nett.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • lokonook schrieb:

    Das soll nicht nicht durch einfaches klicken passieren sondern die Maus soll erst auf besagter Option liegen.

    Wie kann ich denn sonst auf irgendwas klicken, ohne vorher drauf zu zeigen?!



  • SG1 schrieb:

    lokonook schrieb:

    Das soll nicht nicht durch einfaches klicken passieren sondern die Maus soll erst auf besagter Option liegen.

    Wie kann ich denn sonst auf irgendwas klicken, ohne vorher drauf zu zeigen?!

    Ich hatte als ich selbst nach einer Lösung gesucht habe etwas in der Art gelesen, dass mit den klicken der Taste nur eine einzige Aktion ausgeführt werden kann Aktion gestartet werden kann, Unabhängig von der Position den Maus.
    Kann auch quatsch sein, ich besitze nur Grundkenntnisse in C++.



  • Das hat auch nichts mit C++ zu tun. Du hast nicht mal geschrieben, was ein "Menü" überhaupt sein soll. WinApi ist wahrscheinlich schon eine gute Vermutung, aber es könnte sich um ganz andere Fenstersysteme handeln.



  • Ich rate jetzt einfach...willst du maus-klick semulieren ??


Log in to reply