curl funktioniert nicht in Kombination mit OpenSSL



  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit gestern irgendwie libcurl/curl in Verbindung mit OpenSSL zum laufen zu kriegen. Heute hatte ich meinen ersten Erfolg libcurl/curl alleine zum Laufen zu kriegen.
    Heruntergeladen habe ich mir cURL hier: https://curl.haxx.se/download.html
    Dann hab ich dort den erst besten Link genommen (Version = 7.47.0).
    In der Anleitung steht man solle die Projekt Datei (.sln) kompilieren mit Visual Studio. Ich habe visual studio 12 also bin ich auf vs12 gegangen. Wenn ich nun versuche das auszuführen klappt es, solange ich Debug/Release DLL auswähle.
    Dann ist aber nicht OpenSSL damit verknüpft!
    Deswegen wähle ich Debug DLL - OpenSSL aus!
    Zunächst werden mir haufenweise fehlende includes angezeigt, die ich dann aber von einem seperaten OpenSSL downloadlink herausgefischt habe. Jetzt werden "nur" noch zwei Fehlermeldungen angezeigt. Einmal, dass libcurl.lib fehlt (die eigentlich beim ausführen erstellt werden sollte!!) und einmal die Datei libeay32.lib (hier habe ich keine Ahnung wozu diese dienen sollte).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich das ganze ohne Fehlermeldungen zum Laufen bringen kann.

    MfG lcp9



  • Was hat die Frage mit C++ zu tun?

    Das OpenSSL nicht nur aus Headern besteht, sollte man sich denken können. ibeay32.lib gehört dazu.



  • Ok danke erstmal für die Antwort.
    Da ich noch relativ neu bin, war mir nicht bewusst in welches Unterforum ich hineingehen muss. Vielleicht könnte ein Administrator diesesen Thread einfach zum richtigen Forum verschieben.

    Klar, dass OpenSSL nicht nur aus Headern besteht. Deswegen habe ich nach der Datei in OpenSSL Ordner gesucht, jedoch konnte ich nichts finden.

    Edit: Oh mir fällt grad auf, dass ich fast schon 3 Jahre registriert bin 😃 War aber noch nie sehr aktiv



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply