Neue Regeln für Beiträge in NADRW


  • Administrator

    Die Moderation musste feststellen, dass das Diskussionsklima in der NADRW schon seit längerem schlechter wird. Das Forum wird durch hetzerische und beleidigende Beiträge geprägt. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass dies Einzeltäter sind, welche in der Masse verschwinden würden. Doch leider müssen wir feststellen, dass derartige Beiträge zunehmen und eine vernünftige Diskussion zum Teil verunmöglichen. Das Forum wird als Trollwiese oder Propaganda Sprachrohr missbraucht.

    Deshalb haben wir uns entschieden, neue Regeln für Beiträge in NADRW festzulegen und die Moderation zu verschärfen. Unser Ziel ist nicht ein Verbot der Meinungsäusserung sondern eine Verbesserung des Diskussionsklimas. Dafür scheint es aber inzwischen unabdingbar zu sein, dass wir gewisse Dinge, welche einer Diskussion nichts hinzufügen, explizit verbieten und in Zukunft kommentarlos entfernen werden. Die neuen Regeln lauten daher wie folgt:

    • Keine Beiträge ohne Inhalt (Einzeiler, nur Links ohne Meinung, etc.)
    • Keine Monologe, News-Ticker oder ähnliches
    • Keine Beleidigungen jeglicher Art
    • Keine rassistischen Äusserungen oder Diskriminierungen
    • Keine Beschwerden zu Moderationsentscheidungen

    Threads, welche mit einem Beitrag beginnen, welcher gegen diese Regeln verstösst, werden vollständig entfernt. Wer regelmässig gegen diese Regeln verstösst, kann nach Ermessen der Moderatoren temporär oder permanent vom C++ Forum ausgeschlossen werden.

    Falls ihr Beschwerden habt, so könnt ihr diese per E-Mail an mich senden. Falls ihr konstruktive Kritik habt, dann könnt ihr diese in der Forentechnik vortragen.


Gesperrt