Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.



  • GPC schrieb:

    @Andromeda
    Auch für dich gilt: Mäßige dich im Ton. Was du teilweise schreibst, ist weder unter den neuen noch unter den alten Richtlinien in Ordnung.

    Dann verstehe ich allerdings nicht, dass nicht moderiert wird. Ihr wollt doch wohl nicht den Spaliersteher für die schwarz vermummten, Steine schmeißenden Brandstifter geben, oder?

    (@Moderation: Falls das zu direkt ist, bitte löschen, dann formuliere ich das 'allgemeiner'... 😃 )



  • Wir brauchen dringend eine Rubrik 'Kindergarten'.



  • Jockelx schrieb:

    Wir brauchen dringend eine Rubrik 'Kindergarten'.

    Gab es doch, nannte sich Sandkasten... Hat damals schon nicht funktioniert.
    Wäre ja auch alles kein Problem, wenn die bestehenden Regeln angewendet würden.



  • abbes schrieb:

    Sehe ich nicht so. Vor allem die Verkürzung der Strafdauer bei Mord auf nur wenige Jahre unter bestimmten Voraussetzungen, fördert doch soetwas wie Ehrenmorde. Auch wenn die eigentliche Begrifflichkeit im StGB nicht auftauchen wird.

    Da sehe ich aber nicht, dass Maas direkt für verantwortlich ist. Zumindest ist mir darüber nichts bekannt.

    Wenn sein Name fällt, dann denke ich halt eher an Vorratsdatenspeicherung, Zensur von Hassbotschaften, und das neue Sexualstrafrecht. Zumindest bei diesen drei Sachen hat er kaiserlich versagt. Ehrenmorde? Da habe ich keine Profilierung mitbekommen.



  • Die AfD hat eine neue Zielgruppe entdeckt: Kiffer, wählt AfD!

    Ich frage mich ernsthaft, wer hier angesprochen werden soll. Beim typischen Kiffer wird das Plakat wohl nicht funktionieren. Dem ist nämlich völlig egal, wer ihm Dope verkauft, so lange er welches bekommt... Wie steht denn die AfD überhaupt zur Legalisierung weicher Drogen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deren Parteiprogramm steht.

    @dachschaden: siehe hier http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord

    Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre sinken, wenn es unter bestimmten Bedingungen zur Tat kam. Ein Täter, der "aus Verzweiflung handelt", "sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit", durch eine "schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gezwungen wurde" oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war, wird laut dem Spiegel nicht mehr mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.



  • @Killer-Kobold: Hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, danke dafür.



  • Killer-Kobold schrieb:

    @dachschaden: siehe hier http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord

    Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre sinken, wenn es unter bestimmten Bedingungen zur Tat kam. Ein Täter, der "aus Verzweiflung handelt", "sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit", durch eine "schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gezwungen wurde" oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war, wird laut dem Spiegel nicht mehr mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.

    Das perfide daran ist, hier geht es ausdrücklich um Mord, nicht um Totschlag.
    Hiermit wird der Scharia Tür und Tor geöffnet.
    Die Tochter will einen Christen heiraten? Geht garnicht ... ausweglose Konfliktlage. So nimmt das Unheil seinen Lauf.
    Fünf Jahre Haft für einen vorsätzlichen Mord. Wahrscheinlich mit der Möglichkeit auf Bewährung nach zwei oder drei Jahren.
    Das muss man sich mal vorstellen.



  • Andromeda schrieb:

    Insofern brauchst du dir jedoch keine Sorgen zu machen, denn die Reform des Mordparagraphen sieht vor, ethnische und religiöse Motive in die Kategorie der "niederen Beweggründe" mit einzuordnen. Ergo wird künftig jeder als Mörder gelten, der Menschen umbrachte, weil sein Gott oder seine Ideologie das so wollte. Ich nehme an, dass damit speziell der Terrorismus adressiert werden soll.

    Ethnische Motive ja (im Sinne von rassistisch), religiöse soweit mir bekannt nicht.

    Diese Aussage macht jedoch deutlich, in welche Richtung das Ganze gehen wird:

    [...] durch eine "schwere Beleidigung" oder "Misshandlung ... zum Zorn gereizt" wurde oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article153691893/Mildere-Urteile-fuer-Mord-aus-Verzweiflung-geplant.html

    Wenn "schwere Beldeidigung", "zum Zorn gereizt", usw. nicht ganz klare Merkmale für die Verletzung irgendeiner Pseudoehre sind, dann weiß ich es nicht.
    Das mein roter Freund, sind genau die Gründe, aus welchen Ehrenmorde begangen werden. Hat auch mit Religion erstmal nichts zu tun.
    Tochter will Christen heiraten? Vater und Brüder sind schwer beleidigt und zornig. Vater und Brüder verbrennen, steinigen oder ertränken die Tochter.
    Das sind Fälle, wie sie tagtäglich geschehen. Teilweise mit Unterstützung der Scharia, teilweise ohne. Hin und wieder auch hier in Deutschland.

    Das lebenslängliche Strafmaß bei Mord soll eine Abschreckung darstellen. Diese wird nun genommen. Was sind schon 5 Jahre Knast. Keine nachträgliche Sicherheitsverwahrung und womöglich die Chance auf das Aussetzen eines Strafanteils auf Bewährung, sei es wegen guter Führung oder weil einfach die Zellen gebraucht werden.

    Man muss sich dazu noch vor Augen führen, dass bereits jetzt nach Schariarecht geschlossene Kinderehen in Deutschland anerkannt werden.
    Hier sollte bereits Konsequent Einhalt geboten werden. Statt dessen gibt man die Errungeschaften der letzten Jahrhunderte Stück für Stück auf - aus Rücksicht auf eine mittelalterliche Kultur, die hier Einzug hält.

    Das Ganze findet zur Zeit unter dem Deckmantel der Toleranz für angeblich traumatisierte Kriegsflüchtlinge statt.

    //EDIT
    Da wurde wohl einiges gelöscht 😃


  • Mod

    abbes schrieb:

    //EDIT
    Da wurde wohl einiges gelöscht 😃

    Ihr habt alle hart dafür gekämpft, also sollt ihr es auch haben.



  • SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    //EDIT
    Da wurde wohl einiges gelöscht 😃

    Ihr habt alle hart dafür gekämpft, also sollt ihr es auch haben.

    Wir sind die Harten, Herr GlobalMod. Das steht völlig außer Frage. 😃

    Btw, Kamerad Dachau äääh Dachschaden riet mir, mal mit einem Menschen aus dem RL über das hiesige Geschehen zu reden. Nun, vorhin traf ich einen Solchen und ich konnte ihn (vorerst!) nicht davon überzeugen, dass es sich bei diesem Board um ein seriöses Programmiererforum handelt. Originalton: "Facebook ist voll von diesen AfD-Psychos". Danke, Dachi! 😡



  • Wohl an, sei es drum!
    Ich schlage vor die Auseinandersetzung zwischen Andromeda und Dachschaden in einen eigenen Thread zu verlagern.
    "Andromeda vs. Dachschaden - Clash of the roosters"
    Man könnte das Ganze auch professionell aufziehen. Vielleicht über mehrere Runden.
    Mit Bikinimädchen!
    SeppJ, leg' schonmal den Thread an. Ich versuche in der Zwischenzeit Michael Buffer als Special Guest Moderator zu verpflichten.



  • abbes schrieb:

    Wohl an, sei es drum!
    Ich schlage vor die Auseinandersetzung zwischen Andromeda und Dachschaden in einen eigenen Thread zu verlagern.
    "Andromeda vs. Dachschaden - Clash of the roosters"
    Man könnte das Ganze auch professionell aufziehen. Vielleicht über mehrere Runden.
    Mit Bikinimädchen!
    SeppJ, leg' schonmal den Thread an. Ich versuche in der Zwischenzeit Michael Buffer als Special Guest Moderator zu verpflichten.

    Ach, Dachi interessiert mich nicht wirklich. Er zieht mich bloß in Ad-Hominem-Gefechte und ich lasse mich leider manchmal darauf ein, denn er geht ziemlich subtil vor, also nicht so primitiv, wie sein Kumpel Killerkobold.

    Apropos: das Dachschädelchen hat doch den Heiko nicht gerade lieb.
    Hier gibt es einen aufschlussreichen Zeitungsartikel dazu: http://www.fr-online.de/politik/heiko-maas-der-lieblingsfeind-der-rechten,1472596,34530802.html



  • Andromeda schrieb:

    Ach, Dachi interessiert mich nicht wirklich. Er zieht mich bloß in Ad-Hominem-Gefechte und ich lasse mich leider manchmal darauf ein, denn er geht ziemlich subtil vor, also nicht so primitiv, wie sein Kumpel Killerkobold.

    Ich bin einfach dazu übergegangen, auf deinem Niveau zu schreiben... Wenn du also findest, dass meine Beiträge primitiv sind... 🤡



  • @SeppJ: Den Boten, welcher einem die Dissonanz aufzeigt, zu erschießen, löst die Dissonanz nicht auf.

    Andromeda schrieb:

    Dachi interessiert mich nicht wirklich.

    Haben wir gesehen. 😃 Haben wir gesehen.

    Andromeda schrieb:

    Er zieht mich bloß in Ad-Hominem-Gefechte

    Nein, ich provoziere dich zu ihnen. Du machst sie zu Ad-Hominem-Gefechten. Ich sage dir lediglich, dass du keine Ahnung hast, aber das ist eine neutrale Beobachtung, die du reichlich gepflegt hast *. Da ist nichts beleidigendes dran. Du hingegen nennst mich Begriffe, die ich hier nicht wiederholen will, nur um deinen impulsiven Hass zu befriedigen. Und dann soll ich es noch schuld sein, dass du dich nicht unter Kontrolle hast. De-li-ziös, diese kognitive Dissonanz - sie hat mich zum Lachen gebracht.

    Entweder hast du deinem Kollegen nicht deine Posts gezeigt und was du sonst so für Unsinn schreibst, oder dein Kollege ist genauso impulsiv und hasserfüllt wie du, oder er existiert nicht.

    Andromeda schrieb:

    er geht ziemlich subtil vor

    Wenn man ein Presslufthammer ist, kommt einem selbst ein Schlosserhammer filigran vor. Oder ohne Metapher: so subtil war das gar nicht, du passt einfach nur nicht auf. Ich schaffe es, meine Verachtung auch ohne würdelosen Angriff auf deine Person kundzutun, und das schaffst du halt nicht.

    Und auch hier mal für's Archiv: ich hasse Maas nicht. Er macht einen schaurig schlechten Job, SPD, na, was soll man von denen auch erwarten. Die Sonderumfaller vom Dienst. Die es sogar noch schaffen, im Liegen umzufallen.

    Wie, was meine ich damit?
    No-Spy-Abkommen ist Voraussetzung für TTIP
    Gabriel beerdigt die Energiewende
    von Hartz IV wird abgerückt (absichtlich älter, weil wir sechs Jahre danach IMMER noch diesen Blödsinn mittragen)
    BND-Skandal

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Und meines Erachtens sollten diese Leute für ihren ständigen Betrug an der Bevölkerung zur Rechenschaft gezogen werden. Diese bekloppte nachträgliche Immunität, die hier aufgezogen wurde, dient der Bevölkerung nämlich gar nicht, ich sehe also genau gar keinen Grund, diesen Leuten auch noch offiziell zu erlauben, sich bei irgendwelchen Firmen eine Altersvorsorge aufzubauen. Stattdessen sollte nach der Ablösung der alten Regierung auf einige bereits die Polizei mit einem Haftbefehl warten. Mit offizieller Anzeige und Anklage wegen Hochverrat, wir haben schließlich den Anspruch, ein Rechtsstaat zu sein. Und die Bezüge sollte man ebenfalls verpfänden - ich bin mir sicher, damit kann man ein paar Familien weniger arm machen oder ein paar Flüchtlinge durchfüttern, Hauptsache, das Geld ist irgendwo besser angelegt als bei diesen Volksverrätern.

    Und diese "klare Position", die Maas da vertritt, sollte man eigentlich "eklatanten Rechtsbruch" nennen. Wieso? Na, lassen wir Herrn Maas doch mal zu Wort kommen:

    Heiko Maas schrieb:

    Der bundesweite Einsatztag dient auch der Sensibilisierung der Bürgerinnen und Bürger beim Umgang mit rechtsgerichteten Äußerungen in sozialen Netzwerken.

    Wenn das zu subtil ist: Einschüchterung.

    PS: Nein, ich erwarte nicht, dass du darauf reagierst, Dromeda. Wirklich nicht. Diesen letzten Teil habe ich nur eingeworfen, weil das sonst der Diskussion, die weder um dich noch um mich gehen sollte, überhaupt nicht zuträglich gewesen wäre.

    Langsam frage ich mich, was die Moderatoren NOCH brauchen. Du hast offiziell angegeben, dass es dir nicht um eine Diskussion geht, du willst nur das, was du für Nazis hältst, beleidigen. Hast du gestern ja eindrucksvoll bewiesen. Und dennoch lässt man dich gewähren. Irgendwas stimmt mit der Judikative/Exekutive hier nicht, denn die Legislative geht beinahe nicht eindeutiger. Fachkräftemangel halt ...

    EDIT: *Bisher habe ich noch zu keinem außer dir gesagt, dass er keinen Plan von den hier besprochenen Themen hat. Manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten hier, das will ich nicht bestreiten. Wann ist ein Staat ein Staat, oder Maas soll nicht direkt für Strafmaßänderungen bei Mord verantwortlich sein. Dann legt man seine Argumente vor, verlinkt eventuell externe Quellen, gibt seine Interpretation dazu ab. Manchmal liegen wir halt falsch. Aber wir kriegen das hin, zivil zu bleiben. Nur du muss hier beleidigen. Du bist die Konstante hier. Merkste watt? Ich glaub' eher nicht ...



  • Vergiss es, Dachi.

    Mal wieder etwas zum Thema: Nazi-Demo fiel aus, weil nur der Anmelder kam: http://www.tagesspiegel.de/politik/bad-segeberg-in-schleswig-holstein-nur-ein-teilnehmer-demo-gegen-asylmissbrauch-abgesagt/13689172.html
    😃



  • ... bisschen spät, der Artikel, nicht? 04.06 ... und die Quote war auf beiden Seiten nicht gerade gut, insgesamt waren da mehr Polizisten (170) als Demonstranten (1) sowie Gegendemonstranten (50). Bad Segeberg ist aber auch ein Kaff mit weniger als 17.000 Einwohnern. Haben die überhaupt irgendwelche Flüchtlingsheime in Schleswig-Holstein? *

    Aber das alles zu erwähnen passt natürlich nicht in dein Weltbild, versteh' schon.

    EDIT: *Stellt sich heraus: anscheinend ja, 2015 hat man 30 Angriffe auf Flüchtlingsheime registriert.



  • dachschaden schrieb:

    ... bisschen spät, der Artikel, nicht? 04.06 ...

    Okay, dann mal etwas Aktuelleres und Krasseres. Der rechtsextreme Idiot und Hassprediger Jürgen Elsässer ruft zum Terrorismus gegen Moslems auf, weil gestern ein verrückter Pistolero in München ein Blutbad veranstaltete:

    1.) Sofortige Schließung der Grenzen. Kein Moslem darf mehr rein oder raus.

    2.) Sofortige Abriegelung der Flüchtlingszentren. Keiner darf mehr rein oder raus.

    3.) Sofortige Schließung der Moscheen – bis ihre Rolle als Organisatioins- und Anstiftungszentralen des Terrors geklärt ist.

    4.) Sofortige Verhaftung der islamischen Gefährder, über die Polizei und Verfassungsschutz Listen angelegt haben. Wenn da nicht mindestens MEHRERE HUNDERT dieser Typen in U-Haft gehen, muss man von Verrat ausgehen.

    5.) Für die Aufgaben 1) bis 4) muss Bundeswehr herangezogen werden. Wir sind im Krieg – und es geht um Landesverteidigung!

    https://juergenelsaesser.wordpress.com/2016/07/22/terror-in-muenchen-krieg-gegen-deutschland/



  • Andromeda schrieb:

    Der rechtsextreme Idiot

    Wieso bezeichnest du ihn als Privatperson?

    Andromeda schrieb:

    ruft zum Terrorismus gegen Moslems auf

    Ach, Terrorismus? Na, dann schauen wir mal:

    1.) Sofortige Schließung der Grenzen. Kein Moslem darf mehr rein oder raus.

    Da gibt es ein Ding namens "Schengener Abkommen", welches Freizügigkeit für Personen und Waren innerhalb der Unterzeichnerstaaten regelt. Das einzige, was man in der Hinsicht machen kann, ist Frontex aufzustocken, damit sie nicht einmal in den Schengener Raum kommen. Und sorry, aber wegen 9 Toten durch einen Amokläufer den Notstand auszurufen (in dem meines Wissens temporär die Grenzen dichtgemacht werden können) halte ich für übertrieben.

    Außerdem: keine Moslems mehr raus? Merkwürdig. Selbst die Nazis wollten die Juden erst mal raus haben, bevor sie sie massenweise ermordet haben. Der Sinneswechsel war halt nur logistisch 'ne Vollkatastrophe - erst vertreibt man die Juden in die Nachbarländer, dann sammelt man sie wieder ein und bringt sie in Lager. Vielleicht haben sie dazugelernt?

    2.) Sofortige Abriegelung der Flüchtlingszentren. Keiner darf mehr rein oder raus.

    Wozu?

    3.) Sofortige Schließung der Moscheen – bis ihre Rolle als Organisatioins- und Anstiftungszentralen des Terrors geklärt ist.

    Der erste Punkt, dem ich wenigstens emotional zustimmen kann. Denn bisher hat man immer wieder gehört, wie sich Leute in Moscheen radikalisiert haben.

    Aber mit der gleichen Begründung könnte man dann auch das Internet dichtmachen, darüber radikalisieren sich Menschen sicherlich noch mehr ... wir müssen es wissen ... ich antworte gerade so jemandem ...

    4.) Sofortige Verhaftung der islamischen Gefährder, über die Polizei und Verfassungsschutz Listen angelegt haben.

    Geile Idee. Und dann nehmen wir alle V-Leute hoch und verbieten Schützenvereine ... moment, wieso nur islamische Gefährder? Wenn schon, denn schon.

    5.) Für die Aufgaben 1) bis 4) muss Bundeswehr herangezogen werden. Wir sind im Krieg – und es geht um Landesverteidigung!

    Und mit wem sind wir im Krieg? Mit dem Islam? Mit IS? Der soll mal aufhören, im aktiven Passiv zu reden.

    Wie du auf den Trichter kommst, er rufe zum Terrorismus auf, ist mir nicht ganz klar. Die Forderungen sind populistisch und würden eine ganze Bevölkerungsgruppe ohne Not diskriminieren ... aber Terrorismus würde ich das nicht nennen.

    EDIT: Huch, "islamisch" mit "islamistisch" verwechselt. Es geht nicht um die Konnotation, ich wollte ihn lediglich akkurat zitieren.

    EDIT 2: Außerdem schmeckt mir das, was in München passiert ist, viel zu wenig nach Terror. Es ging ja nicht mal eine Bombe hoch.

    EDIT 3:

    abbes schrieb:

    Mit Bikinimädchen!

    Verführerisch. 😋



  • dachschaden schrieb:

    Wieso bezeichnest du ihn als Privatperson?

    Eher als Unperson.

    dachschaden schrieb:

    Wie du auf den Trichter kommst, er rufe zum Terrorismus auf, ist mir nicht ganz klar.

    Er will eine Minderheit gängeln und unterdrücken. Terror ist nicht bloß auf Gewalt beschränkt. Er erinnert mich an Goebbels nach dem Reichtagsbrand. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Eher als Unperson.

    Dann verwende keine Worte, deren Bedeutung du nicht kennst.

    Andromeda schrieb:

    Terror ist nicht bloß auf Gewalt beschränkt.

    Gewalt habe ich nicht mal in den Mund genommen. "Terror" ist lateinisch für "Schrecken" - das hätte dir auch die Wikipedia sagen können, übrigens genau wie beim "Idiot".

    Und einen "Schrecken" kann ich hier auch nicht erkennen.


Anmelden zum Antworten