RAD Studio Seattle 10.1: keine Marker für ausführbare Codezeilen während des Debuggens
-
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich das merkwürdige Phänomen, dass der Debugger während des Debuggens keine Markierungen (die blauen Kreise links im Quelltext-Editorfenster) für ausführbare Codezeilen mehr anzeigt. Hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung das ist?
-
Hallo,
so viel ich weiß gibt es dafür keine Einstellung. Wenn die blauen Punkte erscheinen kann der Debugger die Anwendung zur Fehlersuche synchronisieren.
Sind denn alle Debugger Optionen (Debug-Informationen, Zeilennummern für das Debuggen) gesetzt?
Werden die Symboldateien (.tds) erzeugt und sind die im Arbeitsverzeichnis verfügbar?
Kannst Du denn ein einfaches Projekt debuggen?
-
Hi,
nein, die tauchen inzwischen gar nicht mehr auf, egal, in welchem Projekt. Der Debugger verhält sich aber ansonsten normal und man kann auch damit arbeiten, aber halt nur ohne die Markierungen.
-
Hallo,
entwickelst Du mit Windows 10? Vielleicht ist das https://www.c-plusplus.net/forum/336622 ja ein Ansatz für dein Problem?
-
Danke für den Hinweis, das OS ist tatsächlich Windows 10. Ich probier das mal aus und melde mich dann wieder.