Neue Forumregeln: Board-Hygiene vs. Zensur



  • Die neuen Regeln lauten daher wie folgt:

    Keine Beiträge ohne Inhalt (Einzeiler, nur Links ohne Meinung, etc.)
    Keine Monologe, News-Ticker oder ähnliches
    Keine Beleidigungen jeglicher Art
    Keine rassistischen Äusserungen oder Diskriminierungen
    Keine Beschwerden zu Moderationsentscheidungen

    https://www.c-plusplus.net/forum/336752

    Mich stört:
    nur Links ohne Meinung
    Keine Monologe, News-Ticker oder ähnliches
    Keine Beschwerden zu Moderationsentscheidungen

    Damit haben wir eine ganz klare, subjektive Zensur!

    Ein Link beinhaltet eine Meinung.
    Monologe hat man immer solange bis einer antwortet.
    Newstrigger sind hilfreich, wenn sie zum Thema passen.
    Das Beschwerden gegen Moderatoren nicht zulässig sind, negiert eine Qualitätskontrolle zum Prozess und fociert eine allgemeine Zensur.
    Manchmal lassen sich Themaen nicht mehr einen Topic unterordnen und es wäre ein Split nötig.

    Zur Motivation:
    Das braune Gesocks geht mir auch lange auf den Keks und das Arschlöcher & Idioten einen nur auf den Sack gehen wollen, ohne etwas zum Thema zu sagen, damit leben wir schon viele Jahre. Und die Forumsbetreiber haben auch eine gesetzliche Verantwortung , insbesondere bei rassistischen, volksverhetzenden Beiträgen. Da muss der Moderator definitiv einschreiten!!

    Dennoch vertrete ich die Meinung: Don't feed the trolls! Ist für die Grauzone immer noch die beste Reaktion. Andernfalls wird das Subforum zu steril (moderatormeinungskonform) und dann können wir es im Prinzip gleich schließen, weil das hier ein SW-Entwicklungsforum ist.

    Wäre schade drum, weil das Subforum in der Vergangenheit sogar internationale Beachtung fand.

    Wie seht Ihr das?



  • Prof84 schrieb:

    internationale Beachtung

    Welche internationale Beachtung?



    • Keine Beschwerden zu Moderationsentscheidungen

    Threads, welche mit einem Beitrag beginnen, welcher gegen diese Regeln verstösst, werden vollständig entfernt.

    Eigentlich sollte ich den Thread also löschen, ich schließ ihn aber nur. Konstruktive Kritik bitte in der Forentechnik oder Beschwerden per Mail an Dravere.


Log in to reply