Was muss ich bei dieser Fehlermeldung umschreiben?

• 'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'E:\users\user\documents\visual studio 2013\Projects\SFMLFINDBAR!\Debug\SFMLFINDBAR!.exe'. Symbols loaded.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\apphelp.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\msvcr120d.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    'SFMLFINDBAR!.exe' (Win32): Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\msvcp120d.dll'. Cannot find or open the PDB file.
    The thread 0x2584 has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0x1e34 has exited with code 0 (0x0).
    The thread 0x15bc has exited with code 0 (0x0).
    The program '[10504] SFMLFINDBAR!.exe' has exited with code 0 (0x0).

Wäre dankbar für Antworten 😃

• Mod

• Ist doch alles tippi-toppi. oO

Das was deine Visual Studio da nicht findet, sind die Debug Informationen für einige System DLLs, aber das sind so gesehen keine Fehler, sondern maximal Warnungen. Umgekehrt weiss ich nicht wo man die herbekommt (nie drum geschert) und brauchen tut man die im Normalfall auch eher selten bzw. gar nicht.

• Danke! 1 Fehler weniger jetzt muss ich nur noch eine unvorhandene exe finden und ich hab sfml erstellt...
    Wär das installieren dieser Dateien nur so einfach wie das programmieren selbst 😞 😞

• Fuchsi1 schrieb:

Danke! 1 Fehler weniger jetzt muss ich nur noch eine unvorhandene exe finden und ich hab sfml erstellt...
    Wär das installieren dieser Dateien nur so einfach wie das programmieren selbst 😞 😞

Hab ich jetzt nicht verstanden, welche Probleme bestehen jetzt noch?

Keine Sorge, wenn man das ein paar Mal macht, dann merkt man wie einfach die das einem eigentlich machen.

• Nur so am Rande, falls du mal an den PDB-Dateien für System-DLLs von Windows interessiert sein solltest (haben u.a. den Vorteil, dass man z.B. beim debuggen im Call Stack die Namen der Windows-Funktionen angezeigt bekommt, anstatt nur eine Speicheradresse):

Unter Debug->Options->Debugging->Symbols (habe hier nur englischsprachige Version von VS) lassen sich über eine Checkbox die "Microsoft Symbol Servers" aktivieren. Damit werden die PDB-Dateien bei Bedarf automatisch in einen lokanen Cache auf deinem Rechner heruntergeladen, wenn sei benötigt werden.

Finnegan

• Nochmal danke an alle für die hilfreichen beiträge!

Anmelden zum Antworten