PDF-Dateien anzeigen



  • Hallo,
    kennt jemand eine VCL-Komponente, mit der PDF-Dateien (Text + Bilder) innerhalb der Application kontrolliert und sauber skaliert angezeigt werden können?
    Ich habe in meiner Application links ein Menü mit den zur Auswahl stehenden Dateien, rechts soll der Inhalt der jeweils selektierten Datei erscheinen.

    ShellExecute() scheidet aus, ich kenne zumindest keinen Weg, wie man den gestarteten Process einbetten kann.
    Diverse Beispiele mit TOleContainer oder TWebBrowser, die man im Netz findet, habe ich ausprobiert, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Im Netz findet man einige Anbieter, wie WPViewPDF oder Visagesoft.
    Nutzt das jemand und hat Erfahrung damit?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.



  • Hallo,
    auf unterschiedlichen Veranstaltungen zum C++ Builder ist oft die Fa. Gnostice http://www.gnostice.com/ dabei. Vielleicht ist das ja etwas für Dich?



  • Hallo CBuilder_Fan,

    das habe ich auch schon angeschaut und ist auch eine Option.
    Ich hoffe hier noch einen Erfahrungsbericht zu bekommen, bevor ich das Trail-Toolkit installiere.
    Da ich ausschließlich nur PDF anzeigen möchte (zum Erstellen von PDFs habe ich ein erprobtes Tool), ist es fast zu umfangreich und 1650$ für eine 5er Lizenz sind auch nicht ohne.


Anmelden zum Antworten