Dialogfeld soll auf Abbrechen reagieren
-
Hallo,
ich habe ein Dialogfeld, welches einen Prozess startet, und dabei eine Variable auf TRUE setzt. Der Prozess läuft solange, bis die Variable wieder auf FALSE steht. Die Variable will ich mit einem Abbrechen Button auf FALSE setzen. Mein Problem dabei ist aber, dass der Prozess die gesamte Rechenleistung des PC benötigt, und somit nicht auf das Klicken des Abbrechen Buttons reagiert wird. Weis jemand, wie ich es schaffe, dann Prozess so zu programmieren, das auch noch Zeit für die Verarbeitung von Benutzereingaben bleibt?Danke
Walter
-
Threads
Siehe Fachbücher (VC++ in 21 Tagen)
oder FAQ
-
Hallo,
Ich glaube dir, dass dieses Thema in einem Buch behandelt wird, aber wenn ich dieses Buch nicht habe, dann kann ich da nicht nachschlagen. Wenn ich mir jedes Buch kaufen würde, von dem jemand sagt, dass dort die Lösung drinsteht, dann habe ich bald kein Geld mehr!! In den FAQ habe ich schon gesucht, aber leider nicht's gefunden. Kannst Du mir vielleicht sagen, nach welchen Stichworten Du gesucht hast, als Du die Lösung des Proglem's gefunden hast.Danke
Walter
-
Dieses Buch gibt es Online zu lesen unter
www.mut.de ->> leseeckeDies Thema wurde schon oft behandelt. Schau mal in die FAQ und durchsuch das Forum.
-
Wenn Du nicht unbedingt "THREAD's" verwenden willst ( was aber IMHO wirklich besser wäre ) könntest Du auch einfach die Message-Queue ( Verarbeitung ) innerhalb Deines rechenlastigen Code (Prozess) aufrufen :
MSG message; if ( ::PeekMessage( &message, NULL, 0, 0, PM_REMOVE ) ) { ::Translatemessage( &message ); ::DispatchMessage( &message ); }
MfG veganza
-
Hallo zusammen,
ich danke euch für die ganzen Infos, muß mal schauen, für welche Lösung ich mich entscheide.Danke
Walter