Wie lautet der Virtual Key Code für die ß taste?



  • Wie schon oben gefragt suche ich den Virtual Key Code für die ß Taste. Auf meiner Tastatur sind auf dieser Taste noch die Zeichen ? und \. Ich habe im Internet schon gesucht aber nur irgentwas mit Oem gefunden und das hat nicht funktioniert

    P.S. Mir ist egal ob ihr mir das 0x01 oder das VK_RETURN gebt



  • VK_OEM_MINUS (weil auf der englischen Tastatur dort das '-'-Zeichen liegt)



  • Wozu brauchst du das? Vielleicht gibt es für dein Problem einen anderen Lösungsweg.



  • Th69 schrieb:

    VK_OEM_MINUS (weil auf der englischen Tastatur dort das '-'-Zeichen liegt)

    Hast du das mal ausprobiert? So leider ist es nämlich, wenn ich mich recht erinnere, nicht.
    Ich meine aber, es ist mit deutschem Layout auch ein VK_OEMX, wenn ich mich recht entsinne VK_OEM4 - bei anderen Layouts ist dieser Code aber ein ganz anderer, also immer das Format abfragen. Es können schließlich mehrere Formate auf einem System installiert sein, unabhängig von der OS-Version.



  • Nachtrag: VK_OEM_MINUS kann ja gar nicht funktionieren, da die Minustaste bei jedem Layout dieser Welt zu finden sein dürfte.
    Die VK_OEMX-Codes dagegen sind länder- bzw. einstellungsspezifisch, so eben auch die ß-Taste (und ä,ö,ü etc).


Log in to reply