Datenaustausch zwischen Server und Client (QT)



  • Hallo Leute,

    Ich habe eine TCP-Verbindung zwischen einem Server und einem Client erstellt. Die simple Kommunikation funktioniert soweit auch und ich kann Daten ausstauschen.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Ich möchte auf Anfrage des clients eine Text-Datei durch den Server auslesen und diese dann zum Client senden. Bei dem Client handelt es sich um ein Android-System.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die Daten am einfachsten (QDataStream - QByteArray ??) übertragen kann, um Sie dann auch später mit Java bearbeiten zu können ?

    Die Datei besteht aus Zahlen und zwei Bildern(bzw. die Daten dafür).

    mit freundlichen Grüßen,

    marcel



  • Ich würde das Rad nicht neuerfinden, sondern ein fertiges Protokoll nehmen, wobei ich hier vor allem an HTTP denke.



  • Schick doch eine XML Datei und encode das Bild mit Base64. Das ist kurz und schmerzlos.

    http://stackoverflow.com/questions/746736/insert-images-to-xml-file


Log in to reply