Multimedia Class Scheduler service (MMCSS) "Inspector" gesucht



  • Ich suche ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann welche Threads gerade beim Multimedia Class Scheduler service (MMCSS) registriert sind, und mit welchen Parametern (Task Name, Priority etc.).

    Gibt's sowas?

    ----

    Bzw. weiss jemand wie es mit dem DirectShow Player Thread aussieht - registriert sich der beim MMCSS?

    Bzw. noch genauer geht es mir darum: Wenn ich ein Programm habe das mit D3D9 lustig ne GUI rendert wo u.A. lustig Videos drinnen angezeigt werden...
    Wäre es dann schlau den GUI Thread als "Playback" (oder "Game") beim MMCSS zu registrieren? Oder wäre es sogar vielleicht eher doof, weil DirectShow vom MMCSS nix weiss und der beim MMCSS registrierte GUI Thread dann den DirectShow Decoder Thread ausbremsen kann?

    Noch ein Hinweis um ein Misverständnis zu vermeiden:
    Die Videos die in der GUI angezeigt werde werden im Hintergrund über DirectShow dekodiert. Allerdings wird kein DirectShow-Thread verwendet um die GUI zu rendern. Also *nicht* wie es bei VMR9 Renderless Beispielen üblicherweise gemacht wird (=D3D Rendering im VMR9-Callback). Der Video-Renderer den wir verwenden ist ein selbst entwickelter Filter der die Frames bloss in eine Queue stellt wo der GUI Thread sich dann bei jedem Frame-Aufbau das gerade aktuelle Frame rausnimmt.


Anmelden zum Antworten