Brauche hilfe bei dev c++ (Anfänger)



  • Hi bin neu hier und bin auch ein ziemlicher anfänger, ich gehe gerade so paar grundsachen durch allerdings klappt eine Code bei mir nicht und ich weiß nicht so recht warum.

    #include <iostream>

    using namespace std;

    int main (void)

    {
    int zahl_1 = 7 , zahl_2 = 3 , erg;

    erg = zahl_1 + zahl_2;
    cout << erg << endl;

    erg = erg + 5
    cout << erg << endl;

    erg++;
    cout << erg << endl;

    cin.get();
    }

    sobald ich es kompilieren möchte wird mir der 2. cout befehl rot markiert, würde Hilfe sehr begrüßen danke im Voraus 🙂



  • Und irgendwo steht doch sicher auch ne Fehlermeldung? Es fehlt jedenfalls ein Semikolon in der Zeile davor.



  • sebi707 schrieb:

    Und irgendwo steht doch sicher auch ne Fehlermeldung? Es fehlt jedenfalls ein Semikolon in der Zeile davor.

    es lag tatsächlich an den Semikolon, ich war so sehr darauf fixiert das etwas anderes nicht stimmt ich danke dir 🙂



  • Bei so einfachen Sachen sind die Fehlermeldungen meist ziemlich eindeutig. Einfach genauer lesen.


Log in to reply