.net2.0 zu 4.0 migrieren



  • Hallo Forum,
    ich habe ein unter .net 2.0 erstelltes Projekt (VS2005pro) mit VS2015 geöffnet und neu erstellt. Der Compiler und der Linker meckern.

    1.)
    CLR:Pure wird nicht mehr unterstützt - hier habe ich bereits die Konfigurationseinstellungen auf /CLR umgestellt und erhalte nun keine Fehlermeldung mehr.

    2.)
    1>AssemblyInfo.cpp(40): warning C4947: "System::Security::Permissions::SecurityAction::RequestMinimum": als veraltet markiert.
    1> AssemblyInfo.cpp(40): note: Meldung: "Assembly level declarative security is obsolete and is no longer enforced by the CLR by default. See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=155570 for more information."

    Muss ich das in den Konfigurationseinstellungen ändern? Ändere ich den Code von SecurityAction::RequestMinimum in z.B. Assert oder Demand, bricht der Linker den Buildvorgang ab. Was ist denn die Standarteinstellung?

    3.)
    LINK : /LTCG wurde angegeben, es ist jedoch keine Codegenerierung erforderlich. Entfernen Sie /LTCG aus der Linkbefehlszeile, um die Linkerleistung zu erhöhen.
    Unter Linker, Befehlszeile finde ich die Zeile, kann sie aber nicht bearbeiten, sondern nur einsehen.

    Vielen Dank für eure Zeit! 👍



  • Dappeljuh schrieb:

    2.)
    1>AssemblyInfo.cpp(40): warning C4947: "System::Security::Permissions::SecurityAction::RequestMinimum": als veraltet markiert.
    1> AssemblyInfo.cpp(40): note: Meldung: "Assembly level declarative security is obsolete and is no longer enforced by the CLR by default. See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=155570 for more information."

    Muss ich das in den Konfigurationseinstellungen ändern? Ändere ich den Code von SecurityAction::RequestMinimum in z.B. Assert oder Demand, bricht der Linker den Buildvorgang ab. Was ist denn die Standarteinstellung?

    Folge ich dem was ich im Netz finde, kannst du das Attribut einfach entfernen - Dannach sollte es ohne Fehler / Warnungen durchgehen und funktionieren.



  • Hi,
    danke für deinen Tipp. Das hatte ich jetzt zwischenzeitlich auch gelesen und die Zeile entsprechend auskommentiert.

    Hast du auch einen Tipp wo ich die Linker Einstellung ändern kann?
    Danke.



  • Hat jemand eine Idee, wo ich die Linker Einstellungen festlegen kann?
    Unter Konfigurationseigenschaften, Linker, Befehlszeile kann ich Sie nur einsehen. Muss ich das über Befehlsdateien einspielen?



  • Lösung: Projekt-Eigenschaften, Linker, Optimierung, Link-Zeitcodegenerierung auf Standard umstellen...


Log in to reply