Entwicklung Android App
-
Hallo,
bin Student und soll als Projektarbeit eine Android App entwickeln. Der Aufwand soll etwa 4 Wochen betragen. Jetzt könnte ich natürlich alles mögliche entwickeln da das Thema frei wählbar ist. Ich möchte halt ungern länger als 4 Wochen brauchen denn möchte ja auch mit dem Studium fertig werden.
-
Ok
-
Ok. *lol* Was würde sich als App anbieten ? Dachte an Tic, Tac, Toe aber da bin ich bestimmt in 1 Woche fertig. Seht ihr die Problematik....
-
Du musst nur schlecht/langsam genug programmieren, dann brauchst du für Tic-Tac-Toe auch ein paar Monate.
Siehst du die Problematik?
-
Wenn mein Professor sagt dass was ich abgeliefert habe, da brauchte man 3 Wochen dafür dann passt es. Versteht ihr jetzt ?
-
Ja das hab ich schon vermutet.
Bloss wissen wir ja nicht was du alles gelernt hast (bzw. gelernt haben solltest).
Welche Java-Kenntnisse kann man voraussetzen, welche Android-SDK Kenntnisse, was man so an "Programmierer-Allgemeinwissen" voraussetzen kann usw.Vorschlag:
Klick dich einfach mal durch ein paar App-Stores, z.B. Kategorie "Puzzle" Games und guck dir welche an die komplett gratis sind (=keine In-App-Purchases). Die sind meist recht einfach, aber halt doch komplizierter als Tic-Tac-Toe.
Beispiel:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gramgames.merged&hl=deOder mach nen Taschenrechner. Da kannst du so lange Features dazu programmieren bis du meinst es wäre genug (Mathematische Funktionen sin/cos/sqrt/..., Rad/Grad/Neugrad Umschaltung, Einheiten-Umrechner, Speicher mit Store/Recall/Clear, Support für Klammern uswusf.)
-
Mach Tic, Tac, Toe und investiere die restlichen drei Wochen darin, dir das Plenken abzugewöhnen.
-
Swordfish schrieb:
Mach Tic, Tac, Toe und investiere die restlichen drei Wochen darin, dir das Plenken abzugewöhnen.
-
wir hatten ca. 6 Wochen Vorlesung. Tic Tac Toe haben wir schon programmiert. Also das wird dann wohl zu einfach sein.
-
hustbaer +1, ich würde auch den Taschenrechner empfehlen.