Entwicklung Android App
-
Hallo,
bin Student und soll als Projektarbeit eine Android App entwickeln. Der Aufwand soll etwa 4 Wochen betragen. Jetzt könnte ich natürlich alles mögliche entwickeln da das Thema frei wählbar ist. Ich möchte halt ungern länger als 4 Wochen brauchen denn möchte ja auch mit dem Studium fertig werden.
-
Ok
-
Ok. *lol* Was würde sich als App anbieten ? Dachte an Tic, Tac, Toe aber da bin ich bestimmt in 1 Woche fertig. Seht ihr die Problematik....
-
Du musst nur schlecht/langsam genug programmieren, dann brauchst du für Tic-Tac-Toe auch ein paar Monate.
Siehst du die Problematik?
-
Wenn mein Professor sagt dass was ich abgeliefert habe, da brauchte man 3 Wochen dafür dann passt es. Versteht ihr jetzt ?
-
Ja das hab ich schon vermutet.
Bloss wissen wir ja nicht was du alles gelernt hast (bzw. gelernt haben solltest).
Welche Java-Kenntnisse kann man voraussetzen, welche Android-SDK Kenntnisse, was man so an "Programmierer-Allgemeinwissen" voraussetzen kann usw.Vorschlag:
Klick dich einfach mal durch ein paar App-Stores, z.B. Kategorie "Puzzle" Games und guck dir welche an die komplett gratis sind (=keine In-App-Purchases). Die sind meist recht einfach, aber halt doch komplizierter als Tic-Tac-Toe.
Beispiel:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gramgames.merged&hl=deOder mach nen Taschenrechner. Da kannst du so lange Features dazu programmieren bis du meinst es wäre genug (Mathematische Funktionen sin/cos/sqrt/..., Rad/Grad/Neugrad Umschaltung, Einheiten-Umrechner, Speicher mit Store/Recall/Clear, Support für Klammern uswusf.)
-
Mach Tic, Tac, Toe und investiere die restlichen drei Wochen darin, dir das Plenken abzugewöhnen.
-
Swordfish schrieb:
Mach Tic, Tac, Toe und investiere die restlichen drei Wochen darin, dir das Plenken abzugewöhnen.
-
wir hatten ca. 6 Wochen Vorlesung. Tic Tac Toe haben wir schon programmiert. Also das wird dann wohl zu einfach sein.
-
hustbaer +1, ich würde auch den Taschenrechner empfehlen.
Da musst du einfache Grammatiken definieren und parsen können, brauchst zumindest eine rudimentäre GUI, und kannst nach belieben erweitern.Ansonsten vielleicht irgendwas einfaches mit OpenGL, das ist interessant und innerhalb von ein paar Wochen kann man durchaus was auf die Beine stellen.
-
Wo braucht man denn beim einfachen Taschenrechner ne Grammatik?