Properties.Resources nicht gefunden



  • Hi,

    mittels Rechtsklick auf Projekt->Eigenschaften->Resources hab ich ein Bild hinzugefügt.

    Wenn ich versuche es über Properties.Resources anzusprechen, bekommen ich die Fehlermeldung, dass Resources in meinem namespace nicht gefunden wird.

    Unter Properties. zeigt er mir auch nur "Settings" als Vorschlag an. Ich habe mehrmals die Resources.resx gelöscht und wieder hinzugefügt, hat alles nicht geholfen. Projekt bereinigt, neu kompiliert usw. auch nicht.

    Lokal liegt die Datei jedoch im Ordner Properties.

    Wenn icn ein neues Projekt anlege, funktioniert es. Die Hilfen die ich über google fand, halfen bislang alle nicht.

    Weiß jemand Rat?

    LG



  • Hast du deinen namespace irgendwann mal umbenannt? Öffne mal die Resources.Designer.cs und schau ob dort der gleiche namespace wie in deiner formx.cs drin steht.



  • Danke für die schnell antwort aber ich habe keine formx.cs 😞 😕



  • Achje...

    Mach deine Settings.Designer.cs auf
    Mach deine Resources.Designer.cs auf

    Guck welche Namespaces da verwendet werden.
    Der in Settings.Designer.cs wird vermutlich stimmen.
    Der in Resources.Designer.cs wird vermutlich nicht stimmen.



  • hustbaer schrieb:

    Achje...

    😃


Log in to reply