Suche nach LTE Modem



  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem LTE-Modem. Leider finde ich da allerdings relativ wenig, die Geraete sind meist LTE Modem, Router, Switch und WLAN Access-Point in einem. Ich brauche diese ganze Funktionalitaet allerdings garnicht, weil ich dahinter sowieso einen eigenen Router habe, daher waere es reine Geldverchwendung, fuer diese Features zu zahlen.
    Weiters ist mir wichtig, dass das Ding erkennt, wenn die dynamische IP-Adresse abgelaufen ist (Zwangstrennung) und automatisch die Verbindung neu aufbaut. Alle 24 Stunden einstellbar waere alternativ auch okay.
    Und zu guter letzt waere ganz cool, wenn das Ding die neueren LTE-Standards kann. Also LTE Cat. 6 oder so.

    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus? Ich finde dazu naemlich fast garnichts, was irgendwie leistbar waere.

    Gruesse,
    Der Kellerautomat



  • Also LTE-Modems wirklich ohne Router-Chip gibt es im Moment nur als USB-Variante. Aber in immer mehr DSL-Router-Firmwares werden USB-Modems unterstützt. Es gibt auch USB-Modem mit Antennenanschluss, bei LTE wird das aber schwierig!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Telekom-LTE-Speedports mit 2 LTE-Antenanschlüssen ihren Preis gerecht sind.



  • Ein USB-Modem kann ich leider (zumindest direkt) nicht verwenden, da mein Router keinen USB-Anschluss hat.



  • Dann wirst du Wohl einen LTE-Router nehmen müssen, der sich auf Bridge schalten lässt. Wirklich gespart hat man damit natürlich nicht.

    http://www.dovado.com/de/funktionen/bridge-mode



  • Hallo zusammen,

    ich habe auch einen LTE Speedport von Telekom zuhause.
    Bin bisher auch sehr zufrieden damit, auch wenn der Preis natürlich recht happig ist.

    Grüße Markus


Log in to reply