Problem mit einem Programm
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem C++ Programm. Es funktioniert eigentlich perfekt, allerdings wenn ich das Programm im Hintergrund laufen lasse, dann nimmt es meine Tasteneingaben logischerweise nicht mehr wahr. Ich weiß nicht, wie ich das machen kann, dass das Programm trotz Hintergrundprozess meine Tasteneingaben wahrnimmt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
-
Das geht nur über Funktionen vom Betriebssystem.
Google einfach mal "keyboard hook windows" bzw. dein favorisiertes OS.
-
Nee,
ich habe gelesen, dass solche Programmcodes mit Global Hooks von Antivirenprogrammen abgestempelt werden und auch extrem viel Ressourcen ziehen sollen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
-
Christoph-C++ schrieb:
Nee,
ich habe gelesen, dass solche Programmcodes mit Global Hooks von Antivirenprogrammen abgestempelt werdenUnd womit? Mit Recht! Wenn Dein Programm im Hintergrund ist, ist ein anderes im Vordergrund.
-
Nein, ich will eine Globale Steuerung meines Computers entwickeln und keinen Keylogger. Ich habe es mit kbhit() gemacht, doch das tolle Programm funktioniert nur mit der Steuerung, wenn man auch das Fenster als aktiven Prozess hat. Aber ich will, dass das Programm kein nerviges Fenster hat und nebenbei aber meine Eingaben abfängt. Zumal das Programm Freunde auch haben wollen, und ein Antivirus sich dann melden würde ist nicht so elegant.
Klingt irgendwie falsch ..
ists aber nicht

-
Für Windows: RegisterHotKey function