der Bezeichner ""string"" ist nicht definiert (?)[Problem gelöst]



  • Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches einen dynamischen Trainingsplan mit freeletics workouts erstellt. Also eine Art Ersatz für den freeletics coach 😃 . Nun habe ich einen header geschrieben in dem sich eine Klasse befindet die für das Menü zuständig ist (damit es in der main-Funktion nicht so unordentlich ist mit den ganzen Ein- und Ausgabebefehlen). Ich habe in dieser Klasse einen string (#include <string> hab ich gemacht) aber mir wird ein Fehler ausgegeben: der Bezeichner ""string"" ist nicht definiert. Ich arbeite mit Visual Studio Community 2015.

    Hier eine abgespeckte Version des betroffenen codes:

    #include <string>
    
    class Menu{
    public:
    
        [...]
    
    private:
    
        string strBuffer;
    
    };
    

    Danke schon mal im Voraus für Hilfe 🙂


  • Mod

    std::string



  • OHHHH MAN!!! 😮
    Es ist spät ... ich sollte morgen weiter machen ...
    Danke !


Log in to reply