Programm geht in Endlosschleife bei ifstream Prüfung ob eine Datei existiert
-
Hi wenn ich diesen Code Ausführe dann geht das Programm in eine Endlosschleife und wenn ich die Variable string line rausnehme dann geht es....
Weiss jemand woran das liegen könnte?Ich hab mein ganzes Programm aufs Minimum reduziert nur die Variablen hab ich jetzt mal drin gelassen weil es mich interessiert wieso es nicht geht wenn die deklariert sind. Ich meine wenn ich die da jetzt nicht verwenden dann schmeisst der Compiler die doch eigentlich so wieso raus.

#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { unsigned hour=0; unsigned minute=0; float Bankroll = 100; float StopLossLimit = 95; string line=0; cout<<"OK"; ifstream file ("file.txt"); if( ! file.good() ) { cout<<"Datei existiert nicht.\n"; system("PAUSE"); ExitProcess(0); } return 0; }
-
Dieses Beispiel geht in eine Endlosschleife?
-
Lustigerweise ging es wirklich in eine Endlosschleife.
(Die anderen Teile aus meinem Code hatte ich auskommentiert. Daher sollte der Compiler diese Ignorieren.)
-
An welcher Stelle ist die Schleife?
-
Es ist davon auszugehen, dass das hier gezeigte Programm nicht das fehlerhafte Programm ist. Hilfe ist unmöglich, bis dieser Missstand durch den Threadersteller behoben wird.
-
compil0r schrieb:
string line=0;Das ruft den const char*-Konstruktor auf. Und ein Nullpointer führt dabei zu UB.