Programm wird unübersichtlich



  • Tag. Ich hab vor einiger Zeit ein Textadventure geschrieben und geh von Zeit zu Zeit immer mal wieder ran und schreibe ein paar neue Events.
    Nur mit der Zeit wird das ganze echt viel und ich habe nicht wirklich Erfahrung mit großen Projekten. Wäre es jetzt sinnvoll weitere .cpp Dateien zu schreiben und in jede kommen Themen spezifische Funktionen rein, die sich auf die Klasse beziehen? Also als Beispiel:

    Spieler.h
    Spieler.cpp

    wird zu

    Spieler.h
    Spieler_Fähigkeiten.cpp
    Spieler_Inventar.cpp
    SPieler_Status.cpp
    usw...



  • Ist Spieler_Fähigkeiten eine Klasse? Dann Spieler_Fähigkeiten.h und Spieler_Fähigkeiten.cpp.



  • Nene. Es geht mir darum, ob es eine gute Idee ist, die Spieler.cpp Datei von Spieler.h in seperate Dateien aufzuteilen, damit ich eine bessere Übersicht habe.

    Dabei gibt es nur eine Spieler Klasse und in den cpp Dateien sind die Funktionen der Klasse zu finden



  • Deine Klasse ist für zu viele verschiedene Aufgaben zuständig. Du solltest also die Klasse selber teilen.


Log in to reply