Verschiedene Programme mit gleichen Int



  • Hallo C++ Community
    Ich habe ein Problem ich musste zur besseren Ausführung eines Programm es 2 teilen und ein 2tes Programm schreiben jedoch soll das eine Programm das andere beeinflussen ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll. 😕
    Das andere Programm starte ich mithilfe von System(Programmname); das funktioniert an sich super
    p.s
    ich habe keine Ahnung von der Verwendung von Pointern.
    Ein Beispielcode wäre am besten.


  • Mod

    FP C++ Neuling schrieb:

    Ich habe ein Problem ich musste zur besseren Ausführung eines Programm es 2 teilen und ein 2tes Programm schreiben jedoch soll das eine Programm das andere beeinflussen ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll. 😕

    Erzähl mal mehr, wie du dir das vorstellst. Lösungen für Probleme dieser Art können von einfacher Übergabe von Parametern bis hin zu ziemlich komplexen Interprozesskommunikationsmethoden reichen. Vielleicht musst du dein Programm ja auch überhaupt nicht teilen und du wärst besser beraten, ein Art Bibliothek zu schreiben.


Log in to reply