Datenaustausch zwischen Funktionen (Greedy-Algorithmus)



  • Xalion schrieb:

    weil der Compiler dabei einfach rumspinnt.

    Quatsch.
    Der Compiler macht keine Fehler.
    Du machst die Fehler. Wenn du den Compiler nicht bedienen kannst, sprich - nicht programmieren kannst - kann der Compiler nichts dafür.
    Wenn du Unsinns-Lehrpraktiken deiner Deppen-Professoren das Wort redest, kannst du zwar letztendlich auch nichts dafür, lernst aber eben zuerst mal Unsinn.
    Und es ist schizophren etwas zu lernen, wovon man vorher schon weiß, dass das Unsinn ist. Und in dieser Unsinns-Lernphase rumzujammern ist dann bloß noch naiv.



  • Xalion schrieb:

    Guten Morgen!

    Zu deiner Frage gfhf..., die Möglichkeit Referenzvariablen zu nutzen habe ich vor den Zeigern in Betracht gezogen. Leider erhalte ich beim kompilieren sofort einen kryptischen Fehler, den ich beim recherchieren nur bei Fragen zur objektbezogenen C++ Programmierung, z.B. Spieleprogrammierung, finde.

    error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol void __cdecl ?@@YAXHHH@Z)".
    

    Dabei beziehe ich doch, außer bei den #Include-Dateien, keine externen Dateien mit ein. Deswegen habe ich mich dann mit Zeigern beschäftigt und das Programm gestern auch fertigstellen können, obwohl es nun derzeit durch die Übergabe von teilweise 6-7 Parametern beim Funktionsaufruf sehr unübersichtlich wird (ist aber nun leider die Vorgabe). Nun ja, das ist der Grund, warum ich keine Referenzvariablen genutzt habe: weil der Compiler dabei einfach rumspinnt.

    Ich kann mir vorstellen, dass ich in einer nächsten Übungsaufgabe diese Sachen dann wie hier mehrfach vorgeschlagen in Strukturen zusammenfassen soll.

    Vielleicht kannst du ja ein kleines Beispielprogramm zeigen, dass diesen Fehler aber noch beinhält. Mit Zeigern wirst du langfristig aufjedenfall Fehler machen. Insofern sollte man es vermeiden damit zu hantieren, wenn es nicht nötig ist.


  • Mod

    Und es ist schizophren etwas zu lernen, wovon man vorher schon weiß, dass das Unsinn ist.

    Nein. Es ist (leider) nötig. Weil nur so der Deppen-Prof die Punkte vergibt.

    Idealerweise lernt man den Unsinn, und behält klar im Hinterkopf "das ist Unsinn", während man die richtigen Methoden lernt.


Anmelden zum Antworten