Visual Studio C mit Arduino über Serielle Schnittstelle kommunizieren



  • Hallo!

    Da ich im www nicht sehr viel über dieses Problen fand, bzw. nicht die nötige Erfahrung habe, es selbst zu lösen, beschloss ich in diesem Forum zu posten.
    Ich möchte, dass der Arduino einen String über die Serielle Schnittstelle sendet. Ein mit Visual Studio C++ programmiertes C Programm soll die Strings verarbeiten, einige Berechnungen durchführen und einen Wert bzw. String zurückschicken. Ich verfüge über die Grundkenntnisse der C Programmierung, allerdings höhrt es hier mit meinen Kenntnissen auf.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung oder ein Beispielprogramm für dieses Problem?
    Ich bedanke mich schon im Vorhinein
    MFG
    ZeroSebastian



  • Natürlich weiß ich wie ich mit dem Arduino über die serielle Schnittstelle Daten verschicke 😃
    Nur eben nicht am PC mit C 😕



  • ZeroSebastian schrieb:

    Hat vielleicht jemand eine Lösung oder ein Beispielprogramm für dieses Problem?

    Klar. Und Google findet die auch noch wenn du danach suchst.



  • Das stimmt, ich finde Beispiele und Tutorials wie ich in C++ bzw. C# dieses Problem löse, allerdings frage ich wegen einer Lösung in C.



  • Toll was du alles gefunden hast.
    Gefunden hast du sicher nicht die Überschrift dieses Forums, in dem es heißt: "Fragen zur Seriellen-Schnittstelle oder ähnliches haben nichts mit C zu tun. Bitte dies in den entsprechenden Foren (Linux, WinAPI, Rund Um Die Programmierung) posten. Danke!"



  • Ich bin überwältigt von der Freundlichkeit die mir hier entgegengebracht wird.
    Trotzdem danke, Account wird wieder gelöscht 👍


Log in to reply