Brexit - was bedeutet das für die EU?



  • Die Sunday Times empfiehlt ihren Lesern für den Austritt zu votieren:

    "Sunday Times" empfiehlt Briten den Brexit

    Der britische Premier warnt am letzten Sonntag vor der Abstimmung eindringlich vor einem EU-Austritt. Doch die Zeitung, in der Cameron dies tut, empfiehlt ihren Lesern genau dies – mit Hintergedanken.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article156340554/Sunday-Times-empfiehlt-Briten-den-Brexit.html



  • Mal ehrlich, ich halte den Gedanken, daß GB auf die EU Druck in Richtung Reformen ausübt, eigentlich für gut.
    So, wie die EU angelegt ist, ist sie mitsamt ihrem Kack- Euro sowieso zum Scheitern verurteilt. Die Sündenfälle sind ohnehin schon endlos, Schengen wie Dublin- Abkommen gelten genausowenig wie die "No Bailout-" Regel.
    Wenn man auf alles scheißt, darf man sich nicht wundern, daß alles nach Kloake aussieht und riecht. 😮

    Mit der fortgeführten EWG wäre man besser gefahren und weder Grexit noch Brexit- Diskussionen hätten sich die Bahn gebrochen.



  • Aktuelle Umfragen zeigen einen leichten Vorsprung (45:42) für die Brexit-Gegner. Ich meine, es ist vor allem Deutschland und diese verworrene Politik Merkels, die die Briten emotional gegen die EU aufbringt. Die Ursache wäre also leicht zu beheben. Dann wäre auch wieder Ruhe in Deutschland.

    Ansonsten sollte man sich temporär auf den Brexit einrichtgen. Kommt er nicht, kann man zum Normalmodus zurück kehren.



  • Der Brexit wäre gut für GB und gut für Europa.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Der Brexit wäre gut für GB und gut für Europa.

    Das wissen wir nicht.
    Ich tippe auf schlecht für GB und gut für Europa. 🙂



  • Erhard Henkes schrieb:

    Aktuelle Umfragen zeigen einen leichten Vorsprung (45:42) für die Brexit-Gegner. Ich meine, es ist vor allem Deutschland und diese verworrene Politik Merkels, die die Briten emotional gegen die EU aufbringt.

    Ich habe den Namen Merkel noch bei keinem prominenten Brexit Befürworter gehört. Die Leute beschweren sich in erster Linie über eine Entmündigung der eigenen Demokratie gegenüber Brüssel. Das hat mit der Politik Merkels relativ wenig zu tun.





  • Erhard Henkes schrieb:

    Vielleicht hast Du andere Quellen. Hier ist ein typisches Beispiel: http://www.focus.de/politik/videos/vor-brexit-abstimmung-merkel-verhaelt-sich-wie-eine-diktatorin-mann-erklaert-wieso-er-aus-der-eu-will_id_5648614.html

    Oder er hat eine andere Definition von "prominent".



  • Fakt ist, dass die Flüchtlingspolitik eine wesentliche Rolle spielt, und hier haben die Briten mehrheitlich eine andere Haltung wie die Deutschen angeführt von Merkel.

    Na ja, ich denke es wird pro EU ausgehen. Gefreut haben sich wieder alle Apokalyptiker und die Goldhändler, denn die Briten decken sich damit ein.



  • Gregor schrieb:

    Die Leute beschweren sich in erster Linie über eine Entmündigung der eigenen Demokratie gegenüber Brüssel. Das hat mit der Politik Merkels relativ wenig zu tun.

    Und haben sie dazu auch ein paar konkrete Beispiele oder sind das nur so Bauchgefuehle?



  • maximAL schrieb:

    Gregor schrieb:

    Die Leute beschweren sich in erster Linie über eine Entmündigung der eigenen Demokratie gegenüber Brüssel. Das hat mit der Politik Merkels relativ wenig zu tun.

    Und haben sie dazu auch ein paar konkrete Beispiele oder sind das nur so Bauchgefuehle?

    Ich nenne Gregor als konkretes Beispiel.



  • Neenee, die Merkelsche Flüchtlingspolitik hat ja in ganz Europa begeisterten Anklang gefunden, deswegen reißen die sich alle so um die Syrer, fast haben alle Angst, keine mehr abzukriegen, um ihre Renten zu sichern.

    Also ganz sicher hängt die Stimmung in GB mit Merkels Tun nicht zusammen, gaanz sicher. 🤡



  • pointercrash() schrieb:

    Neenee, die Merkelsche Flüchtlingspolitik hat ja in ganz Europa begeisterten Anklang gefunden, deswegen reißen die sich alle so um die Syrer ...

    Ganz nebenbei ein Seitenhieb gegen arme Schweine, die vor Krieg und Willkür flüchten. Wie kann es auch anders sein? 😃



  • So langsam platzt mir der Kragen mit Dir rosabebrilltem Linksträumer.

    Hast Du Dich in einem grenznahen Flüchtlingsdurchgangslager mal selber umgeschaut - ja oder nein?



  • pointercrash() schrieb:

    Hast Du Dich in einem grenznahen Flüchtlingsdurchgangslager mal selber umgeschaut - ja oder nein?

    Warum sollte ich das tun? Darüber gibt es Berichte.



  • Andromeda schrieb:

    Warum sollte ich das tun? Darüber gibt es Berichte.

    Angesichts solcher Naivität fehlen mir fast die Worte - anders als in den offiziellen Berichten fabuliert sind es nicht die ärmsten Schweine, die in überwiegender Mehrzahl angerückt sind - ich war im Durchgangslager bei Passau und frage mich, wie die Leute vom ZDF&Co die vielen Kinderchen mit den braunen Kulleräuglein zusammengetrieben haben, um ihre herzbewegenden Bilder zusammenzukriegen.
    Das erinnert ganz böse an die inszenierten Paradestrecken des DDR- Staatsfunks, weit davon sind wir nicht mehr entfernt.

    Meinung wird gemacht, das gilt heute mindestens so, wie damals in der McCarthy- Ära, die Zielgruppe hat sich halt geändert. Gegen Rechts macht sich momentan gut und verlangt nichts außer Beleidigung von Konservativen.

    Also, Du Witzbold, erzähl' mir nichts, wenn Du nur reportierte Sach- und Bildlügen kennst.



  • pointercrash() schrieb:

    anders als in den offiziellen Berichten fabuliert sind es nicht die ärmsten Schweine, die in überwiegender Mehrzahl angerückt sind

    Natürlich nicht, denn die können die Schlepper überhaupt nicht bezahlen. 🙄

    Wie du darauf kommst, dass behauptet wird, dass nur die Ärmsten kommen, wirst du mir sicher gleich erzählen.

    pointercrash() schrieb:

    - ich war im Durchgangslager bei Passau und frage mich, wie die Leute vom ZDF&Co die vielen Kinderchen mit den braunen Kulleräuglein zusammengetrieben
    haben, um ihre herzbewegenden Bilder zusammenzukriegen.

    Könntest du dieses unspezifizierte "ich war" bitte näher erläutern?

    pointercrash() schrieb:

    Gegen Rechts macht sich momentan gut und verlangt nichts außer Beleidigung von Konservativen.

    Ihr nennt euch Konservative, Patrioten, Identitäre, whatever. Ihr haltet euch für die Guten. Doch ihr seid nichts weiter als Zombies.



  • Du bist so eine Knallschote, daß ich mich echt frage, wieso ich überhaupt noch auf Deinen Scheiß antworte.

    Andromeda schrieb:

    Natürlich nicht, denn die können die Schlepper überhaupt nicht bezahlen. 🙄
    Wie du darauf kommst, dass behauptet wird, dass nur die Ärmsten kommen, wirst du mir sicher gleich erzählen.

    Hast Du Dich bereits kaputtgekifft und Deine Zeilen drüber schon vergessen?

    Andromeda schrieb:

    Ganz nebenbei ein Seitenhieb gegen arme Schweine, die vor Krieg und Willkür flüchten. Wie kann es auch anders sein?

    Andromeda schrieb:

    Könntest du dieses unspezifizierte "ich war" bitte näher erläutern?

    Ja. Ich mußte zwischen Ende Oktober und Ende März dreimal nach Wien wegen Gerichtsterminen und hab' mir das jeweils vor Ort angeschaut. Und immer war es anders, als in den ÖRes reportiert.

    Andromeda schrieb:

    Ihr nennt euch Konservative, Patrioten, Identitäre, whatever. Ihr haltet euch für die Guten. Doch ihr seid nichts weiter als Zombies.

    Das ist eine Pauschalbeleidigung, ein nicht sehr witziger Abklatsch Deiner nicht sehr witzigen Signatur.
    Bestaunenswert ist vor allem Deine pure Entschlossenheit zur Realitätsverweigerung im Kampf gegen die imaginäre braune Mehrheit. Gegen Zombies, "The Walking Deutsch" und Rassismus. Für arme Schweine. Das ist toll, damit hast Du natürlich die "Gutheit" zuerst für Dich gepachtet.

    Um zum Brexit zurückzukommen ... möglicherweise wäre das ein Schock, der der Eurokratie mal ordentlich was zum Nachdenken gibt, bevor's vom Alltag überrollt wird. Aber es wird schon medial zurechtgeschunkelt, egal, was dabei rauskommt.



  • pointercrash() schrieb:

    Du bist so eine Knallschote, daß ich mich echt frage, wieso ich überhaupt noch auf Deinen Scheiß antworte.

    Andromeda schrieb:

    Natürlich nicht, denn die können die Schlepper überhaupt nicht bezahlen. 🙄
    Wie du darauf kommst, dass behauptet wird, dass nur die Ärmsten kommen, wirst du mir sicher gleich erzählen.

    Hast Du Dich bereits kaputtgekifft und Deine Zeilen drüber schon vergessen?

    Andromeda schrieb:

    Ganz nebenbei ein Seitenhieb gegen arme Schweine, die vor Krieg und Willkür flüchten. Wie kann es auch anders sein?

    Sie sind insofern arm, dass sie ihre Heimat verlassen mussten, weil ein paar Irre ein Schlachtfeld daraus machen. Monetär ist es die Mittelschicht. Leute ohne finanzielle Möglichkeiten, müssen da bleiben und beten, dass der liebe Gott Assad und seine Komplizen vernichtet.

    pointercrash() schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Könntest du dieses unspezifizierte "ich war" bitte näher erläutern?

    Ja. Ich mußte zwischen Ende Oktober und Ende März dreimal nach Wien wegen Gerichtsterminen und hab' mir das jeweils vor Ort angeschaut.
    Und immer war es anders, als in den ÖRes reportiert.

    Was heißt angeschaut? Das hört sich schon sehr oberflächlich an. 🙄



  • @ pointercrash()

    Auch wenn's schwer fällt, lass' dich doch nicht von Andromeda provozieren... 🙄 Solange von ihm nichts Sachliches kommt, muss man auch nicht auf ihn eingehen, insbesondere dann nicht, wenn er beleidigt oder pauschalisiert.


Anmelden zum Antworten