App-Installation im Microsoft Store ohne Konto nicht mehr möglich?



  • Hi!

    Man konnte doch sonst ein offline-Konto auswählen, wenn man über das Microsoft Store eine App installieren wollte. Ist das jetzt seit dem Juni-Build nicht mehr möglich??



  • Ich habe die selber Frage. Stehe vor dem selben Problem.

    Mir ist es lieber, wenn meine Profil-Daten offline sind. Wenn ich jetzt mich mit einem Konto in Microsofts Store einlogge, wird in mein Profil in ein Online-Konto umgewandelt?



  • Ich hatte damals das Problem unter Windows 10, als ich mich mit meinem Windows Online Konto angemeldet habe, hat er meinen PC mit diesem Online Konto verknüpft. Ich musste dann bei einem Neustart die Anmeldedaten von meinem Onlinekonto eingeben um mich an meinem PC anzumelden. Das kann man wohl irgendwie abstellen oder wieder rückgängig machen, aber das hat mich schon sehr verwirrt. Es ist wohl so gewollt, dass das Online Konto so tief mit dem System verknüpft wird. Hab dann damals den Windows Store auch nicht genutzt. Ich würde es auch nie wieder machen.



  • Eigentlich bezieht sich das Thema sowieso nur auf Windows 10. Ist mir nicht bekannt, dass der Windows Store auch mit anderen Windows-Versionen nutzbar ist.

    Tatsächlich aber weiß ich von dem Februar-Build, weil ich den Build damals genutzt hatte, dass man dort, dass Microsoft Store mit einem Offline-Konto nutzen konnte. Dazu gab es einen ganz einfachen offiziellen Weg über den Microsoft Store.

    Das wurde nun im Juni-Build ausgebaut? Und über welchen Umweg ist es nun möglich?


Log in to reply