Position des BindingSource auf NULL setzen...



  • Hallo Forum,
    ich habe die Texteigenschaft mehrerer Richtextboxen und ein DataGridView an eine BindingSource gebunden. Wenn ich im DataGridView einen Eintrag auswähle, erscheinen die Werte der ausgewählten Zeile korrekt in den TextBoxen. Jetzt kann ich diese bequem hier ändern und mittels Update eines TableAdapters diese auch speichern. Nach dem Speichern sollen die TextBoxen leer sein und im DataGridView soll keine Zeile mehr ausgewählt sein.
    Wie kann ich nach dem Ausführen des Updates die TextBoxen leeren und auf keinen Eintrag der BindingSource zeigen?
    Versucht habe ich es unter anderem mit:

    bindingSource1.Position = -1;
    

    Dann zeigen mir meine TextBoxen aber immer nur die Erste Zeile an.

    Wie kann ich das am elegantesten lösen.


Log in to reply