Hilfe Aufsummieren der jeweiligen Zeile in einer DB



  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich programmiere Ladealgorithmen und würde gerne die verfügbaren Ladeströme des jeweiligen Fahrzeugs in einer extra Spalte in meiner Datenbank speichern.
    Ich habe 3 Autos mit den Ladeströmen 10A, 20A, 30A
    ich hätte gerne dass nach dem ersten mal ausführen in der Spalte "end_meter_value" die Werte 10 , 20 , 30 auftauschen und nach dem erneuten Durchführen in der Spalte 20, 40, 60 steht.

    Ich hatte es versucht so zu lösen

    foreach (DataRow dr_scu in tbl_location.Rows)
      {
      i_available_current = Int16.Parse(dr_scu["available_current"].ToString());
      i_end_meter = i_available_current;
      dr_scu.BeginEdit();
      dr_scu["end_meter_value"] = i_end_meter;
      dr_scu.EndEdit();
      }
    

    So werden zwar die Werte in die Spalte eingetragen, aber natürlich nicht aufaddiert.

    Wenn ich

    i_end_meter += i_available_current;
    

    verwende werden alle Werte aufaddiert und erhalte 30 , 50 , 60

    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem.

    Vielen Dank schonmal



  • Zuersteinmal editiere deinen Beitrag: markiere deinen Code und drücke den Button "C#", dann "Absenden"...



  • Meinst du (soetwas wie)

    dr_scu["end_meter_value"] += i_available_current;
    

    ?


Log in to reply