Der neue kalte Krieg



  • Erhard Henkes schrieb:

    Damit niemand sagen kann, er hätte Trump's Rede nicht gehört.

    Trump labert maximal viel Scheiße, wenn der Tag lang ist. Er darf nicht Präsi der USA werden. Das hat Priorität und zwar für die ganze Welt, nicht nur für die US of A. Seine verbale Kotze ist zweitrangig.



  • @Andromeda: Gut, dass Du mich erinnerst. Seine "verbale Kotze" (er würde es "free speak" nennen) in meinen Auszügen (ohne Gewähr, hoffentlich habe ich alles richtig verstanden):

    "U.S.A., U.S.A., U.S.A., ..." (refrain)

    "America first!"

    Law & Order

    We cannot afford to be so politically correct anymore (???)

    The truth and nothing else

    Let's defeat her (Hillary) in November
    This is the legacy of Hillary Clinton: death, destruction, terrorism, and weakness

    Our plan will put America first! Americanism and not globalizm will be our credo ... The American people will come first once again.

    No prosperity w/o law & order

    My message: things have to change, and they have to change right now.

    "I am your voice" (vergessene, hart arbeitende Menschen)

    The time for actions has come

    Nobody knows the system better than me ... I alone can fix it. 😉

    An attack on law enforcement (Polizei) is an attack on all Americans

    I will restore law & order to our country. Believe me, believe me. ... I am the law & order candidate.

    When I am president I will work to ensure that all our kids are treated equally and protected equally.

    Defeat barbarian ISIS. ... stamping out Islamic terrorism ... now ... quickly ... we're going to win! ... fast. (extrem entschlossen!)
    The greatest ally in the region, the state of Israel.

    I want to admit only individuals into our country who will support our values and love our people! ... immigration system ... which works for the American people.

    We are going to build a great border wall to stop illegal immigration, to stop the gangs, and the violence, and the drugs ... ! (extrem entschlossen!)

    I will make our country rich again. (extrem entschlossen! droht Unternehmen, die abwandern und Amerikaner feuern!)
    Individual deals with individual countries (schimpft mehrfach über bestehende Handelsverträge, z.B. mit China, und verachtet NAFTA).

    Reducing taxes ... it will happen fast. Excessive regulation ... we will end it very very quickly.
    We are going to leave the restrictions on the production of American energy (Plakat: "Trump digs coal". Er setzt auf Kohle!).

    We will repeal (aufheben) and replace disastrous ObamaCare.

    We will completely rebuild our depleted military.

    Free speaks for all Americans!

    America ... bigger, better, stronger than ever before ... (später) free, independent, strong.

    I will be with you, I will fight for you, and I will win for you.
    America ... strong, proud, save.

    Mein Fazit: Er will USA erneuern, wild entschlossen, interessante ideologische Mischung (absolut überzeugter Amerikaner, liebt die kleinen arbeitenden Leute), sagt selten WIE, zumeist nur ganz allgemein WAS (erinnert an Reagan), aber er will ISIS ausrotten und illegale Einwanderung/Grenzübertritte durch eine wirksame "Grenzmauer" stoppen, schnell und effektiv. Er will Verschwendung stoppen und USA wieder stark und reich machen!

    Meine Prognose: Er wird ein mächtiger Präsident.

    Interessant: Er erwähnt Gott nur einmal am Ende seiner Rede. Ungewöhnlich.

    @Andromeda: Du bleibst besser hier in diesem "freien Land", wenn er US-Präsident wird. Du passt sicher nicht in sein Bild von "strong, proud, save". 😉

    Take care.



  • Erhard Henkes schrieb:

    @Andromeda: Du bleibst besser hier in diesem "freien Land", wenn er US-Präsident wird.

    Mein Vater lebt dort und er und seine betagten Kumpels sitzen jeden Abend im Trailer Park zusammen und beraten, was sie gegen Trump unternehmen können. 😞

    Trump ist ein Spaltpilz. Wenn er Präsi wird, geht die US-Community vor die Hunde. Das wäre das erste Mal, in der Geschichte der USA, dass nahezu die halbe Bevölkerung einen Präsidenten in die Hölle wünscht.

    Hillary ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie verspricht wenigstens Kontinuität. Das Trumpeltier wäre allerdings eine Katastrophe.



  • Trump ist ein Spaltpilz. Wenn er Präsi wird, geht die US-Community vor die Hunde.

    Hillary Clinton ist die erfahrene Politikerin. Mit ihr geht alles einfach weiter.

    Trump hält das für grundlegend falsch. Er will Dinge zum Guten verändern, wirkt dabei großspurig. Seine Ziele sind absolut nationalistisch. Den Amerikanern soll es wieder gut gehen.

    Klingt nicht schlecht, würde mir für Deutschland etwas davon wünschen. Das Europa-Gedöns und das gesamte Elend der Welt wollen immer weniger wehrlos mit-/ertragen. Es gibt viele Parallelen.

    Trumps "Große Mauer" und die Vernichtung des IS wirken wenig realistisch, aber wer weiß. Wirtschaftlich traue ich ihm einiges zu. Er ist ein Fuchs.

    Politiker spalten fast überall. Das ist kein Argument.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Trumps "Große Mauer" und die Vernichtung des IS wirken wenig realistisch, aber wer weiß. Wirtschaftlich traue ich ihm einiges zu.

    Er hat eine Gangster-Mentalität, etwa so wie Putin. Beide sind völlig skrupellos, wenn es um ihren eigenen Vorteil geht. Ich glaube, die beiden können sich gegenseitig auch ganz gut leiden. Putin kuschelt mit europäischen Rechtspopulisten, während Trump den David Duke ganz lieb hat, den ehemaligen Boss des Ku-Klux-Klan. 😞

    Erhard Henkes schrieb:

    Er ist ein Fuchs.

    Ja, "Belgien ist eine wunderschöne Stadt" und "9/11 oder 7/11, ist doch egal" sind echt fuchsige Aussagen.
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sprueche-des-donald-trump-belgien-ist-eine-wunderschoene-stadt.5ec26421-99c2-4e54-b8e1-1d28c5857860.html

    Auch seine Matratze ist eine selten dämliche Schlampe:
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3699830/Trump-employee-admits-plagiarized-Michelle-Obama-Melania-s-speech-feels-terrible-chaos-Donald-REFUSED-accept-resignation.html

    Mit den Trumps schießen sich die Amis ins eigene Knie.
    Aber jede Bevölkerung bekommt die Regierung die sie verdient hat, sagt man doch so schön.



  • Aber mal etwa zum Strangthema: das britische Revolverblatt "Daily Star" wittert den Beginn des WW3, indem Vladolf Putler bald Polen angreift: http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/532299/World-War-3-Russia-NATO-Vladimir-Putin-Baltic-Poland-Invasion-Atlantic-Council-Warning

    Ich halte das für unwahrscheinlich. Putin ist zwar ein skrupelloses Schwein, aber er ist kein Selbstmörder.



  • Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Trumps "Große Mauer" und die Vernichtung des IS wirken wenig realistisch, aber wer weiß. Wirtschaftlich traue ich ihm einiges zu.

    Er hat eine Gangster-Mentalität, etwa so wie Putin. Beide sind völlig skrupellos, wenn es um ihren eigenen Vorteil geht.

    Diese Mentalität dürften viele Politiker in einflussreichen Positionen haben. Manche sind halt noch gute Schauspieler.

    Edit: Das Alternativmodell ist der rückgratlose Opportunist.



  • Andromeda schrieb:

    Aber mal etwa zum Strangthema: das britische Revolverblatt "Daily Star" wittert den Beginn des WW3, indem Vladolf Putler bald Polen angreift: http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/532299/World-War-3-Russia-NATO-Vladimir-Putin-Baltic-Poland-Invasion-Atlantic-Council-Warning

    Ich halte das für unwahrscheinlich. Putin ist zwar ein skrupelloses Schwein, aber er ist kein Selbstmörder.

    Kein Mensch interessiert sich für Polen. Das war vor 70 Jahren so und das ist heute nicht anders. Beispielsweise hat sich Polen am Irakkrieg beteiligt nur um wahrgenommen zu werden - ohne jeglichen Bezug zum Irak zu haben. Wenn ein Staat sicher vor externen Angriffen ist, dann ist es Polen in 2016.



  • Schneewittchen schrieb:

    Wenn ein Staat sicher vor externen Angriffen ist, dann ist es Polen in 2016.

    Polen und die Baltischen Staaten markieren eine Trennlinie zwischen dem freien Westen und dem russischen Neoimperialismus. Den Leuten dort geht echt die Muffe. Das pusht einerseits den polnischen Nationalismus, aber andererseits sind sie sehr froh, Teil eines Militärbündnisses zu sein, gegen das Putin nichts aufbieten kann.



  • Hi,

    Das mit Polen hat schon Andropow vor über 30 Jahren klargestellt, als er formulierte:

    Polen ist keinen 3. Weltkrieg wert

    Und man kann sicher sein, da Putin das genau so sieht.
    Wenn wir da einen Krieg bekommen, dann nur weil die Amis vielleicht doch so dämlich sind und Hillary zu wählen und die dann das Zündeln nicht lassen kann.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    Das mit Polen hat schon Andropow vor über 30 Jahren klargestellt, als er formulierte:

    Polen ist keinen 3. Weltkrieg wert

    Der gemeine Ossi hat Sowjetfunktionären spätestens nach 1990 alles unbesehen abgekauft. 😃



  • Andromeda schrieb:

    Der gemeine Ossi hat Sowjetfunktionären spätestens nach 1990 alles unbesehen abgekauft. 😃

    Hallo Andromeda,

    all deine Beiträge sind genau so beleidigend wie unqualifiziert. Wenn du später mehr als nur Tische bei McDonalds abwischen möchtest, wirst du dir einen angemessenen unterwürfigen Tonfall aneigenen müssen - ob du willst oder nicht.



  • Schneewittchen schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Der gemeine Ossi hat Sowjetfunktionären spätestens nach 1990 alles unbesehen abgekauft. 😃

    Hallo Andromeda,

    all deine Beiträge sind genau so beleidigend wie unqualifiziert. Wenn du später mehr als nur Tische bei McDonalds abwischen möchtest, wirst du dir einen angemessenen unterwürfigen Tonfall aneigenen müssen - ob du willst oder nicht.

    Was meinst du mit "später", Kamerad?

    Btw, @Erhard: Zur Putin/Trump Love Story: http://talkingpointsmemo.com/edblog/trump-putin-yes-it-s-really-a-thing



  • Andromeda schrieb:

    Was meinst du mit "später", Kamerad?

    Thehehe. Er meint damit, dass du auf ihn den Eindruck einer Person machst, die in ihrem Verhalten noch sehr kindisch ist. Das ist bereits das zweite Mal, dass du das gesagt bekommst, und auch in diesem Fall geht die Ironie haarscharf an dir vorbei.

    Auch lesenswert: Die Ich-Entwicklung.
    E5 hast du definitiv noch nicht erreicht. So zum Vergleich: ich würde mich irgendwo zwischen E8 und E10 ansiedeln. Einfach deswegen, weil die Übergänge fließend sind.



  • dachschaden schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Was meinst du mit "später", Kamerad?

    Thehehe. Er meint damit, dass du auf ihn den Eindruck einer Person machst, die in ihrem Verhalten noch sehr kindisch ist.

    Normalerweise wirke ich älter als ich bin. Jedenfalls an der Kinokasse. Die interessanten Filme sind ab 16 und es gelingt mir fast immer, mich da reinzuschleichen. 😃



  • Andromeda schrieb:

    Normalerweise wirke ich älter als ich bin. Jedenfalls an der Kinokasse. Die interessanten Filme sind ab 16 und es gelingt mir fast immer, mich da reinzuschleichen. 😃

    Vielleicht liegt das daran, dass du im RL den Mund nicht aufmachst?



  • dachschaden schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Normalerweise wirke ich älter als ich bin. Jedenfalls an der Kinokasse. Die interessanten Filme sind ab 16 und es gelingt mir fast immer, mich da reinzuschleichen. 😃

    Vielleicht liegt das daran, dass du im RL den Mund nicht aufmachst?

    Mit verstellter, dunkler Stimme, ist das Reden sehr anstrengend, wie du vielleicht verstehen wirst.

    Und wie steht es um deine Jugend, Dachi? Nicht so toll, oder?
    Ich nehme an, du gehörst in die Altersklasse, bei der sich die Maden sofort ein Lätzchen umbinden, wenn du mal am Friedhof vorbeigehst.



  • Andromeda schrieb:

    Mit verstellter, dunkler Stimme, ist das Reden sehr anstrengend, wie du vielleicht verstehen wirst.

    Und wie steht es um deine Jugend, Dachi? Nicht so toll, oder?
    Ich nehme an, du gehörst in die Altersklasse, bei der sich die Maden sofort ein Lätzchen umbinden, wenn du mal am Friedhof vorbeigehst.

    Zeigt nur, daß Du wirklich auf dem Level eines egomanen Kindskopfs hängengeblieben bist, dessen Grundwissen noch nicht einmal dazu ausreicht, zu erkennen, daß sich die Maden eher bei Dir freudigst bereitmachen müßten.
    Also von Statistik und Stochastik verstehst Du auch nichts.

    Gekoppelt wieder mal mit einer küchenpsychologischen Mutmaßung "ad personem".

    Kann mich dachschaden eigentlich nur anschließen:
    Du verstehst nichts. Rein gar nichts. Nichtmal von Dingen, die Du ausgräbst oder angeblich gelesen hast. Dir mangelt es an Lesekompetenz und jeglichem Respekt Anderen gegenüber.
    Auf jeden Fall bist Du absolut unreif und wahrscheinlich auch nur mäßig intelligent. Geh weg, gründe die Freizeit 81 neu (hast gute Chancen, dafür genügend andere unreife Ignoranten zu finden) oder mach sonstwas, aber geh weg.



  • pointercrash() schrieb:

    Gekoppelt wieder mal mit einer küchenpsychologischen Mutmaßung "ad personem".

    Hey, das ist unfair. Der Dachschädling hat angefangen. Mein Fehler war, dass ick mal wieder darauf eingestiegen bin.

    pointercrash() schrieb:

    aber geh weg.

    Du mich auch. Bussi! Hab dich lieb!



  • Andromeda schrieb:

    Hey, das ist unfair. Der Dachschädling hat angefangen. Mein Fehler war, dass ick mal wieder darauf eingestiegen bin.

    Du mich auch. Bussi! Hab dich lieb!

    Und wieder einmal völlig kindisch reagiert. Geh woanders spielen. Ich hab' Dich nämlich nicht lieb. Mögen die anderen Kinder etwa auch nicht mit Dir spielen? Oder kannst Du bei den Bronies auch schon diskutieren wie ein Großer, ohne wegen Anzeichen auf groben Unfugs zu fliegen?

    Rätsel über Rätsel, tsts ...


Anmelden zum Antworten