Funktionsaufruf bei Klasse



  • Hallo guten Tag,
    Man kann Funktionen von Klassen unterschiedlich aufrufen

    int main(){
    Klassexyz* objekt = new Klassexyz;
    
    ...
    objekt->funktion(15);
    objekt.funktion(15);
    

    gibt es einen Unterschied zwischen beiden Aufrufen d.h.
    wann der eine und wann der andere erlaubt ist oder ist das egal ?
    Normal müsste einen Unterschied geben ?

    Es könnte mit der Deklaration als Zeiger oder der Verwendung von Speicher zur Laufzeit zu tun haben ?



  • Übersetze es doch mal



  • Das original Programm war relativ -lang- , daher habe Ich es als kurzes Beispiel der Übersichtlichkeit halber als Beispiel angegeben, aber Ich kann es beim compilen mal unterschiedlich ausprobieren, danke für den Hinweis ...



  • Wenn man etwas verstehen will, ist es durchaus hilfreich, einfach mal zehn Zeilen einzutippen und zu übersetzen, da man sich einfach auf das konkrete Problem konzentrieren kann.


Log in to reply