Berechnung liefert zu hohe Werte



  • Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit c/c++ und Visual Studio c++ 2015 angefangen.
    Nun wollet ich eine Übungsaufgabe aus einem Buch machen aber alle Berechnungen die ich Programmiere liefern Falsche Werte. Also viel zu hohe Werte mit über 10.000.000 und höher.
    Habe dann nur mal um zu gucken ob wenigstens das klappt 1+1 gerechnet.
    Selbst da kommen Werte weit über 10 Millionen raus. Aber nicht immer die selben sondern immer mal ne andere Zahl.
    Hab alle Werte in int aber auch bei float habe ich das Problem. Mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.

    Danke schonmal im Voraus.



  • oke habe meinen Fehler gefunden.
    Ich habe bei der Ausgabe der Werte ins Konsolenfenster wohl die Adresse der Variable ausgegeben und nicht die Variable selbst. 😃


Log in to reply