MYSQL Command zusammen setzen
-
Hallo. Ich habe folgendes Problem wo ich gerade nicht weiter weiß.
Ich habe 2 Listen mit strings. Diese Strings möchte ich jetzt zu einem MYSQL Insert Command zusammen schreiben.
Liste 1 Sind die Namen der Spalten
Liste 2 Sind die Einträge die gemacht werden sollen.
Die Spalten Namen und der Inhalt sind vor dem Start des Programms nicht bekannt. Und auch Variabel. Aus diesem Grund weiß ich grade nicht wie ich das Command zusammen setzen soll.List<String> textBoxName = new List<string>(); List<String> textBoxValue = new List<string>(); foreach (TextBox textBox in myTextboxes) { textBoxName.Add(textBox.Name); textBoxValue.Add(textBox.Text); } connection.Open(); if (connection.State == ConnectionState.Open) { cmd.CommandText = "INSERT INTO " + Properties.Settings.Default.worldTable + " (Entry) VALUES(999999)"; cmd.ExecuteNonQuery(); } connection.Close();
So sieht das ganze aus. Der Teil mit dem
cmd.CommandText = "INSERT INTO " + Properties.Settings.Default.worldTable + " (Entry) VALUES(999999)";
Dort soll das Command entstehen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hab das Problem gelöst bekommen mit einer foreach schleife und damit baue ich mir das mit cmd.commandText += "Inhalt" zusammen.
-
Pass aber auf wegen SQL Injection, damit nicht einer ankommt und Schabernack treiben kann!